Adventskalender 2012 – Tag 17 – Filmbox

Veröffentlicht am von 16 Kommentare

Gerade vor kurzem lief im Kino der neue James Bond Film an und der ein oder andere war ihn sicherlich schon ansehen. Doch wie schaut es aus mit den vergangenen Filmen? Kennt ihr sie überhaupt? Wenn nicht, dann habt ihr heute die Chance dies nachzuholen. 🙂

angieconscious / pixelio.de


Tagesaufgabe
Heute möchte ich von euch wissen, was gibts bei euch zu Weihnachten zu Essen? Klassischerweise gibts am Heiligabend ja bei vielen Kartoffelsalat und Würstchen oder Raclette/Fondue, an den Feiertagen dann Weihnachtsgans. Da zumindest ich am Heiligabend wohl arbeiten muss, steht unser Plan noch gar nicht so recht. Fest steht nur, dass wir meist am 2. Feiertag irgendwo schön essen gehen wie jedes Jahr. Am 1. Feiertag sind die Schwiegereltern zu uns eingeladen, hier werde ich kochen. Damit das Menü nicht vorher schon preisgegeben wird, gibts von mir keine Andeutungen. Wenn ich es nicht vergesse, berichte ich euch hinterher davon. 🙂

Einen Gänsebraten jedoch wird es nicht bei uns geben – dazu fehlt mir die Zeit und auch ist so ein Vogel mit seinen 4-5 KG eindeutig zuviel. Wir wollen ja keine ganze Woche davon essen. 😀

Tagespreis
Der heutige Tagespreis wird alle Filmfans erfreuen, denn es gibt die ganze James Bond Collection in einer Sammelbox! Nur der neueste Kinostreifen fehlt natürlich.

Teilnahme
Die Teilnahme ist per Email oder Kommentar möglich. Denkt an die Beantwortung der Tagesfrage. 🙂

Extralose könnt ihr euch durch die Verbreitung der Verlosung im Netz ersammeln.

Das Gewinnspiel läuft bis heute 23:59 Uhr

Viel Glück!

16 Kommentare zu “Adventskalender 2012 – Tag 17 – Filmbox

  1. Ja wer hat denn nun gewonnen?

  2. Darf ich noch mitmachen? Also, wir grillen immer zu Weihnachten. Bratwürstchen frisch vom Grill mit Sauerkraut. Wenn es regnet oder schneit, dann unterm Sonnenschirm. Jaja… der ist uns dabei vor zwei Jahren fast völlig abgefackelt 😀

  3. Bei uns gibt es immer Bratwürste mit Sauerkraut, das ist unser traditionelles Weihnachtsessen 🙂

    LG
    Sabine
    sabine_test_blog(at)yahoo.de

  4. Hallo!

    An Heiligabend gibt es bei uns Würstchen, Kartoffelsalat und Nudelsalat.
    Am 1. Feiertag gibt es Sauerbraten und am 2.Feiertag sind wir eingeladen, dort wird es versch. Braten geben und für alle die keinen Braten mögen, gibt es Pizzabaguettes.

    Twitter: https://twitter.com/PinkPassionNews/status/280769300674002946
    Facebook: http://www.facebook.com/CreativePinkShowroom/posts/407548639313927
    Google+: https://plus.google.com/u/0/b/109739252113707769077/109739252113707769077/posts/XbGntVjvSLf

    Liebe Grüße
    Creative-Pink

  5. Diesmal gibt es bei uns mal was anderes als Gans, nämlich Rehbraten mit Rotkraut und Semmelknödel.

  6. Oh, was für ein schöner Gewinn heute!! Das musste ich gleich teilen: https://twitter.com/denise__m/status/280714414859116544 🙂

    Heiligabend gibt es bei uns auch ganz „traditionell“ Kartoffelsalat mit Würstchen. Am 1. Weihnachtsfeiertag kommt dann dafür der große Braten mit Rotkohl, Klößen und alles, was so dazugehört, auf den Tisch. Und am 2. gibt es dann die Reste – und wir sind alle froh, wenn es dann nicht mehr ganz so viel ist 😉

  7. Puuuh immer diese Weihnachtsfragen^^ Ich weiß es noch nicht sicher. Vermutlich werden wir aber Heiligabend Rindergulasch mit Klöse, Nudeln und Rotkohl machen. Am ersten gehts dann zu den Eltern meines Freundes, am zweiten zu meinen Eltern.

    lg
    Melanie

  8. Wir essen Pizza. Bei uns gibt es jedes Jahr was anderes und dieses Jahr wollen alle Pizza 🙂

  9. Wieder ein toller Gewinn. Klar mach ich da heute auch wieder mit. Bei uns gibt es Heiligabend mittags Kaninchen und abends gibt es dann traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.

    LG Sandy

  10. Hi Mandy 🙂

    Dein Adventkelander ist echt toll – ich gucke jeden Tag bei dir rein 😉

    Zunächst einmal habe ich deinen Blog auf meiner facebook-Seite geteilt: https://www.facebook.com/NepoMukTestet?ref=hl

    Und dann noch zu Gewinnspielfrage:
    Bei uns gab es ganz früher auch immer Kartoffelsalat und spezielle Weihnachtswürstchen – seit einigen Jahren haben wir aber unsere ganz individuelle Tradition.

    Als Vorspeise gibt es immer einen leckeren Salat – meistens Feldsalat, weil ich den Salat zwar gerne esse, ich es aber immer viel zu umständlich finde, ihn zu putzen. Zu Weihnachten mache ich daher gerne mal eine Ausnahme 😉

    Die Hauptspeise ist Filet vom roten Lachs aus dem Ofen, lecker angerichtet mit Farfalle, Blattspinat und einer leichten Weißweinsoße.

    Die Nachspeise habe ich aus meiner Zeit in Paris mitgebracht: Crème Brulée 🙂 Meine Familie fährt total auf meine Crème Brulée – Kreationen ab: egal ob mit Kirschen, Rhabarber oder anderen leckeren Sachen verfeinert 😉

    Na, Appettitt bekommen? 😉

  11. Wow! Der Tagespreis ist ja der HAMMER! Die wünschen wir uns schon seit Ewigkeiten…. Dafür verrate ich auch mein gesamtes Menü! Das Thema dieses Jahr ist bei uns „Maronen“:

    Vorspeise:
    Maronensuppe mit Garnelen im Dattel-Speck-Mantel mit Baguettini

    Hauptspeise:
    Entenbrust à l’orange mit glasierten Maronen

    Nachspeise:
    Zweierlei Parfait – Giottoparfait und Maronenparfait

  12. eine weinachtsgans ist bei uns jedes jahr ein muss genau wie in diesem jahr.

  13. bei mir zu hause wird es wohl wie jedes jahr eine schöne weinachtsgans geben.da freue ich mich schon riesig drauf

  14. Hallo, bei uns gibt es jedes Jahr Kartoffelsalat im Würstchen, also ganz klassisch sozusagen:) Manchmal gibt es dazu noch Ente, aber eher selten.

    Habe bei Facebook geteilt:
    https://www.facebook.com/daniela.schiebeck/posts/569217193095577

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers