Wannenbuch nicht nur für Kinder!

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

IMG_2367Bei Kleinkindern sehr oft gesehen, kleine Bücher aus Kunststoff. Abschlecksicher, wasserfest und irgendwie fast unkaputtbar – so kenne ich die kleinen Bücher, von denen ich euch nun eine neue Variante vorstellen möchte. Was einst kleinen Kindern vorbehalten war, gibt es seit einiger Zeit auch für uns Erwachsene: Wannenbücher.

Wannenbücher sind wie der Name bereits verrät, perfekt für die Badewanne. Sie sind wasserfest, also kein durchgeweichtes Buch und nach dem Trocknen wellige Seiten. Die kleinen Bücher sind in verschiedenen Varianten erhältlich und bieten somit auch Abwechslung.

Eine bunte Auswahl haben wir auch beim Bloggertreffen erhalten, jede Teilnehmerin bekam per Zufall ein Exemplar. So durfte die Wilde Hilde bei uns einziehen und wurde direkt beim nächsten Bad gelesen.

Das Buch verspricht Lesegenuss für 15 Minuten, also etwa die Zeit eines Wannenbades. Hier gibt es schonmal direkt unterschiede zu meinen Badezeiten – ich kann stundenlang im Wasser liegen und dabei ist fast immer ein Buch in meinen Händen zu finden. 😀

Daher war das Büchlein von mir auch sehr fix durchgelesen, die 15 Minuten habe ich dafür nicht benötigt. Es waren eher 3-5 Minuten. Leider ist die kurze Geschichte auch nicht wirklich spannend gewesen. Sie begann ganz gut, das Ende ist aber extrem gekürzt und ohne große Ausschmückungen wie beim Beginn. Schade, denn die Geschichte klang lustig und heiter.

Das Wannenbuch ist somit eher für Wenigleser geeignet, jemand der nicht viel Wert auf tiefere Handlung legt oder einfach nur einen schnellen Lese-Zeitvertreib wünscht. Dem Buch kann in der Wanne nicht viel geschehen. Es ist komplett aus Kunststoff, die einzelnen Seiten richtig fest miteinander verbunden und die „Blätter“ von sehr guter Verarbeitung. Ich erinnere mich da an Babybücher, die an den Nähten aufgingen und somit anschließend ganz platt waren. 😀

Mittlerweile gibt es 14 verschiedene Wannenbücher – vom Krimi bis zum Liebesroman und alle in max. 15 Minuten gelesen. Ein Exemplar ist zudem mit zusätzlicher CD erhältlich. Auch der Preis ist fein, denn je Büchlein sind nur 5 Euro zu zahlen (mit CD 9,95€). Zudem gibt es auch ein Sparset mit 7 Büchern im Set.

Wannenbuch auf Facebook

[Testprodukt normal]

1 Kommentar zu “Wannenbuch nicht nur für Kinder!

  1. Das ist ja eine tolle Idee.
    Bisher kannte ich sowas nur für Babys.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Social Media Widget Powered by Acurax Web Development Company