Heute bekam ich überraschend meinen ersten Test von Edelight. Mein Mann holte die Post herrauf und empfing mich später mit den Worten „da ist wieder irgendwie so ne Probe Hundefutter angekommen für dich“. *schmunzel*
Natürlich habe ich das „Hundefutter“ aufgemacht und den Brief dabei gelesen. Ganz schnell löste sich die Verwechslung auf, denn im Briefumschlag waren 2 Probepackungen herrlich duftender Kaffee. Im Schreiben erfuhr ich dann, dass ich nun zum auserwählten Produkttesterkreis gehöre und in den kommenden 3 Wochen die Kaffeeproben auf Herz und Nieren testen sollte. Anschließend soll ich eine kurze Resonanz auf das Produkt abgeben und für die Leser meines Berichtes es auch möglichst in einer Schulnote zusammenfassen.
Im Testpaket waren die 2 Sorten Malte Bio (Medium) und Zente Bio (Würzig). Toll fand ich schonmal, dass auf der Rückseite beschrieben war, woher der Kaffee überhaupt stammt. Eine witzige Idee dabei ist die Angabe der Koordinaten der Kaffeeplantage. Könnte man also glatt hinfahren und „seinen“ Kaffee beim Wachsen zusehen. 🙂 Weiterhin war im Umschlag natürlich ein Tester-Leitfaden, ein Anschreiben von Edelight und auch eines von Blackroast. Bei diesem war auch eine Preisliste der angebotenen Kaffees. Dazu aber später mehr.
Nun werde ich mir in den kommenden 3 Wochen also diese 2 Kaffeesorten genüsslich trinken und euch wieder berichten.