Rezension: Ein fast perfekter Plan – Petra Hammesfahr

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Nachdem ich erfreulicherweise kurz nacheinander zwei Bücher auf vorablesen.de gewonnen habe, möchte ich euch natürlich auch vom zweiten Buch die Rezension nicht vorenthalten. Diesmal geht es um das Buchh von Petra Hammesfahr – Ein fast perfekter Plan. Da man die Autorin schon aus anderen tollen Thrillern kennt, war ich natürlich bei diesem ebenfalls sehr gespannt.

ein-fast-perfekter-plan

Die Leseprobe (nach deren ersten Leseeindrücken ich das Buch gewonnen hatte) versprach ja schon einen kleinen Einblick ins Buch. Nachdem ich nun auch den Rest gelesen habe, hier meine Meinung dazu:

Da geht es erst um einen 24-jährigen jungen Mann, der in nicht so guten Verhältnissen aufwächst als Sohn eines Fabrikarbeiters und einer Hausfrau, die nebenbei noch etwas mit putzen verdient. Der ältere Bruder ist sehr erfolgreich als Tankstellenbesitzer, der jüngere dagegen arbeitet nach seiner Lehre als Elektriker und lebt so einigermaßen gut.

Er lernt eine 10 Jahre ältere Frau kennen, die das dazu benutzt, Richard in ein Vorzeigepüppchen zu verwandeln, ihm ein neues vorzeigbares Auto zu besorgen, von dem sie gerne abgeholt werden möchte. Er selbst kann die Entscheidungen nicht mehr treffen, die gut für ihn wären.

Er hat nach seinem Umzug mehrfach den Job gewechselt, anscheinend aber immer nur als Hilfskraft. Wenn er nicht arbeitete lag er Kerstin, seiner Freundin auf der Tasche. Die wiederum braucht einen Freund zum zeigen, alles andere ist ihr egal. Sie hat ja ihre Selbstständigkeit als Friseurmeisterin mit eigenem Salon. Da Kerstin die erste Freundin von Richard und er keine Erfahrung im Umgang mit Frauen hat, weiss er es eben nicht anders. Obwohl sein älterer Bruder, bei dem er zeitweise arbeitete, ihn auch noch warnt, erkennt er nicht, in was er hineingeraten ist.

Dazu eine Stammkundin, die im Gasthaus ihrer Eltern arbeitet und durch eine Babysitterstelle den Mann fürs heiraten findet. Obwohl sie einige Bedenken hat, könnte man davon ausgehen, dass sich irgenwann die Stammkundin und Richard näherkommen, Pläne schmieden usw.

Ich hoffe, dass dieser Roman, diese Geschichte das Ende findet, was man wünscht, erhofft, erwartet. Diese Geschichte ist für alle Fans von Petra Hammesfahr auf jeden Fall lohnenswert. Wer sich für gute Bücher interessiert, ist mit diesem sehr gut beraten. Ich hoffe ihr habt genauso viel Spass beim Lesen wie ich ihn hatte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio