Vor einiger Zeit hatte ich mich auf der Seite gesundemedizin.de als Mitglied im Test-Club beworben. Gestern erhielt ich hier nun mein erstes Testpaket: ThermaCare Nackenauflagen bzw. Rückenumschläge.
Im Paket befand sich neben einem Fragebogen jeweils eine Packung ThermaCare Nackenauflagen und eine Packung ThermaCare Rückenumschläge. Beide sollte ich natürlich ausprobieren und darüber einen Fragebogen ausfüllen. Dieser wurde am Ende per Post oder E-Mail zurückgeschickt.
Neben Fragen zur Art, Häufigkeit und Situation auftretender Schmerzen wurde ich gefragt, ob ich Produkte gegen Verspannungsschmerzen verwende. Natürlich wollte man auch wissen, welche, wenn ich denn welche nutze. Dann wurde näher auf die ThermaCare eingegangen. Kannte man das Produkt schon, nutze es gar schon einmal? Wie war es anzuwenden, gab es Probleme dabei? Wird man es weiterhin nutzen?
Am Fragebogen-Ende gab es einen großen freien Bereich, in den man seinen persönlichen Test-Kommentar hineinschreiben konnte. Dieser würde dann für die Veröffentlichung in Gesunde Medizin „Leser testen für Leser“ verwendet werden.
Mein Text lautete:
Die besonderen Formen der verschiedenen ThermaCare sind sehr gut gemacht. Für jede Schmerzstelle gibt es spezielle Auflagen: Handgelenk, Nackenbereich, Rücken oder Schulter. Dies ist sehr angenehm, da einfache eckige Wärmepflaster meist nicht genau auf die Stelle passen.
Die Anwendung ist kinderleicht. Schutzfolie abziehen, aufkleben und die Wirkung geniessen. Die Wärme breitet sich langsam in der gesamten betroffenen Region aus und löst so die Verspannung. Die Wirkungszeit von 12 Stunden ist optimal um ThermaCare z.b. auch über Nacht zu tragen. So kann man seine Verspannungsschmerzen über Nacht kurieren und morgens wieder frisch in den nächsten Tag starten.
Ich habe den Fragebogen per Post zurückgeschickt, da ich sowieso zum Briefkasten musste. Und den Preis für 55 Cent Porto gegenüber dem der ThermaCare Auflagen ist sicherlich nichts entgegenzusetzen. 🙂