Durch die Konsumgöttinnen durfte ich die Backmischung „Wolke“ in der Geschmacksrichtung Zitronenkuchen von Dr. Oetker testen. Schon beim Rühren stieg mir das Zitronenaroma in die Nase…
Also ich muss gestehen, dass ich noch zu der altmodischen Sorte Mensch gehöre, die einen Bogen um Backmischungen gemacht hatte. Ich dachte anfangs, das sei nur was für die junge Generation. ICH KANN NOCH BACKEN. Heutzutage mit den ganzen Fix-Produkten und Backmischungen braucht man weder kochen noch backen zu können.
Mit gemischten Gefühlen habe ich mich an die neue Kuchenbackmischung von Dr.Oetker, die den himmlichen Namen Zitronen Wolke trägt, gemacht. Die Zubereitung ist spielend einfach. Die Backmischung in die Küchenmaschine geben (bzw. Schüssel & Handrührgerät), 3 Eier und einen Becher Sahne zugeben, 3 Minuten rühren. Das kann wirklich jedes Kind.
Während des Rührens stieg mir schon das Zitronenaroma in die Nase und ich konnte kaum abwarten bis die 50 Minuten Backzeit vorbei waren. Dann kam die Überraschung: Der Kuchen sah wirklich so aus, wie er auf der Packung abgebildet war.
Jetzt noch der Geschmackstest und ich muss sagen, der Name Zitronen Wolke ist wirklich nicht übertrieben. Der Kuchen ist so zart und luftig und ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich noch nie einen so fluffigen Kuchen selbst gebacken hatte.
Also von der Backmischung *Zitronen Wolke* bin ich total überzeugt. Zitronig, luftig, saftig, lecker. Jederzeit gerne wieder. Und die anderen Sorten werden demnächst ALLE ausprobiert.
Hier noch ein paar Bilder damit keiner sagen kann, dass ich übertreibe: