Nachdem die RitterSport Olympia ständig überall ausverkauft war, kam ich ja nie dazu, sie mal auszuprobieren. Ich sah zwar neulich an der Tankstelle Tafeln dieser Sorte – allerdings in XXL-Format. Und da an der Tankstelle die Preise ja bekanntlich nicht gerade günstig waren, kaufte ich keine.
Nun hatte ich das Glück, dass meine Schwiegermutter bei Bopki beim dortigen RitterSport Olympia-Gewinnspiel gewonnen hat und ich 2 Tafeln von ihr erhielt. So hielt ich heute die Schokolade in Händen.
Die Zutaten dieser Sorte kamen mir allerdings sehr durcheinander zusammengewürfelt vor. Ich hatte das Gefühl, einmal RitterSport Joghurt und einmal RitterSport mit Flakes gleichzeitig zu essen. Leider gefiel mir das überhaupt nicht, zumal auch noch normale Vollmilch außen drumrum war. Diese Sorte kann man zwar mal essen, zur Lieblingssorte wird sie aber garantiert nicht.
Da mein Mann die Sorte aufgrund der Zutat Nüsse gar nicht essen kann, wir gerade im Cafitz waren, gab ich an die Freundin des einen Inhabers die zweite Tafel weiter. Bevor die Männer alles wegfutterten, machte sie die Packung gleich auf und kostete. Im Gegensatz zu mir gefiel ihr die Kombination der Zutaten jedoch sehr gut. Ihr schmeckte die Schokolade. So hat wohl wie auch viele andere Sorten auch diese ihre Fans und Anhänger. 🙂