Schlechter Start in den Sonntagmorgen…

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Heute sollte ich ja die erste Ausgabe der Welt am Sonntag fürs Bopki-Projekt erhalten. Die Zeitung kam auch. Doch WIE, dass war unter aller S..

DSCN1643

Aber von Anfang an. Am Freitag erhielt ich von WaS mein Willkommensschreiben und durfte mich freuen, dass ich schon ab Sonntag im Lieferservice drin war. Dem Schreiben war ein obligatorisches Merkblatt beigefügt, dass ein Verkauf der Gutscheine (aus dem Projekt) nicht gestattet sei. Ich mags kaum glauben, aber welcher Idiot verkauft sowas?

DSCN1629

Nun gut, der Sonntag konnte also kommen. Ich freute mich  auf den/die nette Zeitungsbote/Zeitungsbotin, wie man sie aus der Werbung kennt. Aus dem Interview der letzten Tage wusste ich ja, dass WaS mit der Bild am Sonntag zusammen zugestellt würde. Und in deren Werbung sieht die Zustellung immer so toll aus. Ausgeschlafene Menschen an der Wohnungstür, nette freundliche Zusteller, die die Zeitung persölich überreichen. Mir hätte ja schon ein zu humanen Zeiten in den Briefkasten gestecktes Exemplar meiner Zeitung gereicht oder auch ins Türgitter gesteckte.

Leider war mir das nicht vergönnt. Für mich mitten in der Nacht, schellte es bei uns. Mein Mann schreckte hoch, horchte, legte sich wieder hin. Ich war natürlich auch wach, noch nicht ganz wach aber immerhin so sehr, dass ich mich nur noch hin und herwälzte und Gedanken durch den Kopf schweiften. Konnte das der Zeitungsausträger gewesen sein? Wieso klingelt der Sonntag morgends um solch eine Zeit?  Weiss er nicht, dass die meisten Menschen da noch im Bett liegen und vom gemütlichen Sonntagsfrühstück träumen? War er etwa der Meinung, wenn er auf ist, kann der Rest das gefälligst auch? Nunja, nach einigem Wälzen bin ich dann aufgestanden und nach unten gelaufen. Ich wollte ganz sicher sein, dass es auch wirklich der Zeitungsbote war. Leider verschwindet ab und zu mal etwas Post (vornehmlich Zeitungen und unterschriftslose Päckchen/Warensendungen) hier im Haus. Damit das nicht mit der evtl. gelieferten Zeitung geschehen konnte, sah ich nach. Und tatsächlich, es war die Zeitung. Beweis:

DSCN1640

Damit niemand meint ich erzähl Märchen, hab ich gleich mal die Zeitung neben die Uhr gehalten und ein Bild geknipst. 😉

Dann hab ich mich wieder hingelegt, irgendwie eingeschlummert und doch noch ein wenig geschlafen. Gegen 11 sind wir dann aufgestanden. Mein Mann deckte Tisch und machte Kaffee, ich bin Brötchen holen und habe noch 2 Ausgaben der WaS mitgebracht. Diese lieferte ich auf dem Heimweg im Erdgeschoss ab, zusammen mit einigen Gutscheinen.

DSCN1641

So konnten die Herren erstmal selber gemütlich lesen und später auch ihren Gästen etwas gutes tun. Für die kommenden Wochen waren sie ja ebenfalls versorgt nun. 🙂

Wieder daheim, frühstückten wir nun gemütlich und genossen dabei die ersten Seiten der Zeitung. Leider ist das Format ja etwas groß, so dass man sich hinter der Zeitung versteckt und seinen Gegenüber nicht mehr sehen kann. Also kam die Zeitung erstmal zur Seite und wurde später nach dem Essen weitergelesen. 🙂

Übrigens habe ich auch noch weitere Nachbarn mit Gutscheinen beglückt:

DSCN1628

Beim lesen fiel mir als erstes natürlich auf, dass die einzelnen „Pakete“ alle ineinander gelegt waren. Nur ein kleines Päckchen war einzeln, der NRW-Teil. Warum ich dies hier extra erwähne? Nun, ich hasse es, wenn man erst die Zeitung zusammenlegen muss, um sie lesen zu können. Es gibt nichts furchtbareres  (ok, vom aus dem Bett-Klingeln abgesehen 😀 ), als die Zeitung anzuheben zum lesen und die halbe Zeitung fällt einem dabei zu Boden. Bei der WaS war dies glücklicherweise ja nicht. 🙂

DSCN1642

Kategorie: Produkttests | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company