Heute habe ich ein neues ThermaCare verwendet, diesmal für den Nacken. Nachdem mir schon den ganzen Nachmittag ständig ein stechen im Nacken lag, wollte ich die wohltuende Wärme von ThermaCare ausnutzen und Linderung schaffen. Also packte ich ein Nackenpflaster aus:
Beim aufkleben fiel mir auf, dass dies alleine gar nicht so einfach ist. Man sieht nicht richtig, ob man in der korrekten Höhe hält, bevor man die Klebepads andrückt. Dadurch, dass man die Arme angehoben hat, kann man die Schultern nicht locker herabhängen lassen und das Pflaster ist somit zu straff geklebt. Besser ist es von einer zweiten Person aufkleben zu lassen und selber die Arme locker herabhängen zu lassen.
Die Wärme trat auch bei diesem Pflaster binnen weniger Minuten ein. Sie begann lauwarm, sehr angenehm. Jetzt nach ca. 20 Minuten ist die Wärme intensiver und wirkt dadurch besser. Ich konnte sogar ein Paket vom Hermesboten entgegennehmen, die Nackenschmerzen waren nicht hinderlich. 😉
Als weiteres kleines Problem stellten sich meine langen Haare heraus. Sie sollten akurat hochgebunden und gehalten werden, sonst werden sie einfach mit eingeklebt und wer sowas schonmal erlebt hat, weiss, das ist nicht sehr angenehm. Die Haare wollen durch die Bewegung des Körpers aus ihrer Zwangslage heraus und ziepen sehr stark.
Alles in Allem finde ich die Form des Nackenpflasters sehr ansprechend, die Wärmeleistung sehr gut. Ich bin nun noch gespannt, wie lange die Wärmeleistung anhält. Laut Verpackungshinweise soll sie ja bis zu 12 Stunden anhalten.