Man war das gestern ein Abend!
Freunde hatten sich angekündigt und ich wollte natürlich gleich meinen Küchenschatz herzeigen und vorführen…
Also gabs gestern Abend Pizza für alle! Ein paar Bilder dazu stelle ich euch gleich mal in die Fotogalerie…
Gemacht habe ich den Teig nach den Angaben im Thermomix-Buch „Jeden Tag geniessen“ Seite 70, dem Pizza-Grundrezept nach… Er ist superdünn auszurollen und wird total knusprig! Nur etwas mehr Salt muss dran als im Rezept steht, zumindest wenn man es gerne würzig mag!
Wir haben dann fix eine Sosse aus geschälten Tomaten, italienischen Kräutern, Salz, Pfeffer und etwas Käse gemacht, den Teig damit bestrichen und obenauf den geriebenen Käse verteilt. Dann ab in den Ofen auf „Pizzastufe“ und nach etwa 20 Minuten sah die Pizza schon midestens so lecker aus wie sie letztendlich war! Die Gäste waren begeistert – ebenso wie vom Kuchen, der gleich mal grosszügig angeschnitten wurde!
Was mich in Sachen Test sehr begeistert hat war wie einfach doch der Teig aus dem Mixtopf zu holen war! Sonst ist PIzzateig machen oder Brotbacken immer ne riesen Rumpamperei, bis endlich die Konsistenz passt (nicht zu trocken, nicht zu pappig…)hier hat auf Anhieb alles gepasst! PRIMA!!!
Als wir dann alle fertiggegessen und „ausgefeiert“ hatten und zu späterer Stunde nur noch der „harte Kern“ beisammen sass, haben wir uns kurzerhand zu einem Smoothie entschlossen. Also habe ich einen Apfel, eine Birne, 2 Bananen und 2 Kiwis (mehr gab der Obstkorb gerade nimmer her) in den Mixtopf gegeben, schnell mal eben 10 Sekunden auf Stufe 10 püriert und schön in Gläser mit Strohhalmen gegossen. So wurde serviert… Für die Süssen unter uns gabs wahlweise Zucker oder flüssigen Süssstoff, mir hat der Smoothie allerdings auch super einfach so ohne alles geschmeckt.
Das war richtig fruchtig und vor allem echt ergiebig! Schön fand ich auch, dass Früchte mit Schale verarbeitet werden konnten (zumindest Apfel und Birne – Kiwis und Bananen hab ich schon geschält…)
Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, aber die Schwiegereltern in Spe haben von ihrem Skiurlaub aus Tirol wunderbaren Käse und Speck, etc mitgebracht – also musste ein tolles selbstgemachtes Brot zum Abendessen her…
Kurzerhand hab ich eine Brotbackmischung aus dem Schrank gezogen (aus meiner Zeit vor TM31…) und habe sie im Thermomix gerührt, den Teig gehen lassen und dann jeweils zu einer Hälfte im Thermomix kleingehackten Käse und kleingehackte Möhren und Apfelstücke gegeben, nach Anleitung gebacken…
Hmmmmmmmmmmmmmm* schon hatten wir ein leckeres Abendessen!
Morgen früh gehts erstmal zum Einkaufen um neue frische Zutaten für weitere Küchenexpeditionen mit Thermomix zu kaufen.
Ich hoffe ihr habt alle viel Spass auf meinem Blog und ich kann euch bereits morgen neues berichten!
Lg Uschi