Lust auf Mittelmeer-Feeling?

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Wir hatten das heute…

Irgendwie war uns nach mediterranem Essen – gefüllte Minipaprika mit Reis und einer scharfen Paprikasosse erschien uns geradezu wie gerufen – also haben wir uns ans Werk gemacht!

Zuerst den Mixtopf mit 1 Liter Wasser und einem Brühwürfel bestückt, dann den gareisatz gefüllt mit Reis eingesetzt…

Deckel drauf, Varoma draufgesetzt, dann die mit ordentlich gewürztem Hackfleisch gefüllten Minipaprika rein…

Und weil der Platz nicht reichte, schnell die „zweite Ebene“ obendrauf und die Reste dort hinein gelegt:

Dann einstellen auf Varoma Stufe 1 für 30 Minuten (so lange braucht der Reis also muss ich mich nach der längsten Garzeit richten).

Als alles fertig war habe ich die Brühe im Mixtopf zusammen mit einer ganzen roten Paprika und etwa 150 g Tomatenmark auf Stufe 10 zerkleinert und vermengt, Tabasco und etwas Cremefine zum Kochen dazugegeben und alles auf Stufe 2 für 3 Minuten bei 100 Grad aufgekocht.

So sah mein Menü dann aus:

LECKER! Und unbedingt wiederholenswürdig – denn mein Sohn, der normalerweise gefüllte Paprika hasst (also die Füllung nicht, aber den Paprika) weil die Paprika zu weich wird beim kochen, fand die gefüllten Minis TOTAL LECKER!!!

Nun zu unsere neuen Aufgabe: Eiszeit…

Wir sollen ein Fruchteis im Thermomix herstellen, so lautet unsere neue Aufgabe!

Da wir das schon fleissig getan haben (bereits 2 mal…) werde ich nun schnell nochmal das Rezept aufschreiben und die bereits hochgeladenen Bilder nochmal zeigen!

Das ist unser selbstgemachtes Himbeereis (mit eingefrorenen Himbeeren aus Omas Garten)…

Es funktioniert ganz einfach:

Zuerst 80 g Zucker und ein Päckchen Vanillezucker schnell im Thermomix zu Puderzucker verarbeiten (ruckzuck mal eben den Zucker 5 Sekunden auf Stufe 10 hochdrehen, dann Deckel noch ein wenig zulassen, sonst staubts… )

Dann 300 g gefrorene Himbeeren in den Thermomix geben, 200 g Sahne dazu (ich hab Sahneersatz genommen) und ein etwa 16 bis 18 Sekunden auf Stufe 6 verrühren.

Schon ist das Eis fertig und SOFORT verzehrbereit. Es ist recht weich und gut portionierbar! Wir haben sogar schon eine Portion davon eingefroren!

Dieses Rezept findet ihr im „jeden Tag geniessen“ Kochbuch unter Erdbeereis (ich hab eben nur Himbeeren genommen, da die noch da waren).

Aufgetragen wurde uns aber der „Früchtetraum“, der sich eigentlich nur in der Menge des Zuckers und der Zugabe eines Eiweisses unterscheidet, aber den werden wir die Tage auch noch testen – un davon berichten natürlich!

So und nun lasst es euch schmecken beim nachkochen!

Lg und bis Morgen!

Uschi

Kategorie: Produkttests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company