Mitten in meine Reisevorbereitungen platzte der Postbote mit einem riesigen Paket. Ich glaube der gute Mann war froh, dass ich „nur“ im 1. Sstock wohne. Ich wunderte mich, wer mir so ein grosses Paket schickte.
Neugierig schaute ich auf den Adressaufkleber und las, dass es von Whisprs.net kam. Da wusste ich was es war. Das Seramis für meine Orchideen ist gekommen. Ganz ehrlich gesagt, „für meine Orchideen“ ist übertrieben, denn ich hab bisher noch gar keine. Ich hatte mich mit einem kleinen Hintergedanken für dieses Projekt beworben.
Als ich das Paket öffnete, war ich wirklich überrascht was da alles zum Vorschein kam. Drin waren einmal 7,5 Liter Granulat, 3 mal gemischter Flüssigdünger, Giessstäbe und zum Weitergeben 11 Päckchen je 2,5 liter Granulat. Außerdem war auch noch ein Päckchen Zahnpflege für den Hund dabei.
Ich habe mich bisher noch nicht so wirklich an die Orchideen ran getraut, aber auf jeden Fall kam es zur optimalsten Zeit. Im letzten Jahr war ich schon einmal in Thailand im Urlaub. Dort gibt es so herrliche Orchideen, selbst jeder Fruchtsaft wird dort mit einer Orchideenblüte serviert. Seit der Zeit denke ich immer an Sommer, Sonne und Strand, wenn ich die wunderbaren Blumen sehe. Damit man sich so ein bisschen Tropenfeeling mit nach Hause nehmen kann, gibt es in Thailand Orchideen in einer Flasche. Es sind ganz junge Pflänzchen in einem Nährboden. Eine nette Idee, aber irgendwann sind die Pflänzchen dann auch zu gross für die Flasche und müssen raus, Und dann? Das hatte mich abgeschreckt, jetzt aber nicht mehr.
Wie oben bereits erwähnt, stecke ich mitten in den Reisevorbereitungen. Nächste Woche gehts wieder nach Thailand, diesmal mit Orchideen in der Flasche im Rückgepäck. Dank Seramis mit ihrem Spezialsubstrat für Orchideen und Whisprs.net habe ich auch schon das perfekte Reisemitbringsel für Freunde und Verwandte: Eine Orchidee, die sie selber heranziehen können. Und dazu bekommen sie auch gleich das passende Substrat geliefert, nämlich Seramis. Wenn das mal nichts ist…
Mandylein
Februar 2, 2010 um 6:32 pm
Oh was für eine tolle Idee als Mitbringsel. 🙂
Ich warte leider immer noch auf mein Seramispaket. Irgendwie schafft DHL es nicht es endlich in die Packstation zu legen. Da will man dem DHL-Boten einmal schwere Schlepparbeit erleichtern, und dann sowas. 😛