Seit einigen Tagen schon putze ich ja mit den Denttabs Zahnputztabletten. Anfangs war es schon sehr komisch, keine Zahnpasta zu verwenden und stattdessen eine Tablette zu zerkauen und zu putzen. Doch nach einigen Putztagen ist wohl sowas wie Routine eingetreten.
Die anfangs doch bemängelte Zahnbürste (wegen dem merkwürdigen Teil auf der Rückseite wo man die Bürste festhalten und möglichst nicht abrutschen sollte), habe ich zwischenzeitlich durch eine gekaufte Sensitive-Bürste ausgetauscht. Bei der neuen Zahnbürste sind die Borsten genauso weich wie bei der von Denttabs mitgelieferten, allerdings ist der Griff deutlich besser zu händeln. Vielleicht sollte hier noch etwas an der Bürste nachgebessert werden? Eine dreieckige Fläche lässt sich doch etwas schwer halten.
Was mir noch aufgefallen ist, mein Zahnfleisch wird irgendwie kitzelig. Ist das normal so? Ich werde mal bei Denttabs nachfragen. 🙂
Mandylein
Mai 6, 2010 um 7:18 am
Jetzt kann ich die weichen Borsten auch verstehen, eine härtere würde wohl das Zahnfleisch eher verletzen. 🙂
Axel Kaiser
Mai 5, 2010 um 9:27 pm
Hallo Frau Thoß,
daß das Zahnfleisch „kitzelig“ wird ist eine lustige Beschreibung… 😉
Tatsächlich führt offenbar der Verzicht auf Zahnpasta dazu, daß sich das Zahnfleisch auch dahingehend erholt, daß es sensibeler wird.
Wissenschaftlich untersuchen konnten wir das bislang leider noch nicht. Aber wir haben schon öfter davon gehört.