Die Testzeit geht nun zu Ende und mein Abschlusseindruck ist fällig.
Wie schon geschrieben, die Creme zieht mir nicht schnell genug ein, auch der Duft ist nicht so berauschend. Das hat sich auch nicht geändert.
Positiv ist aber, dass die Haut glatter zu sein scheint, die Konsistenz der Ultra Lift ist sehr angenehm. Nicht zu fest und nicht zu flüssig. Ich konnte sie wunderbar so dosieren wie ich wollte und sie floss auch nicht gleich vom Gesicht ab, während ich z.b. den Tiegel wieder verschloss. 🙂
Leider fühlt sich meine Haut nach einen Tag Nichtnutzung ziemlich rauh an, das hatte ich bei meiner bisherigen Pflege nicht so. Allerdings könnte es auch an den sehr verschiedenen Temperaturen liegen. Im Sommer schwitzt man bekanntlich stärker und so trocknet die Haut auch eher aus.
Etwas erstaunt las ich im Onlineshop von Rossmann bei meinem Preisvergleich der Creme, dass diese mit Lichtschutzfaktor 15 ausgestattet sei. Leider stand davon weder auf der Verpackung etwas, noch auf dem Tiegel. Ist der Schutz denn nicht mehr enthalten? Das wäre ein sehr gutes Detail meiner Meinung nach, denn Sonnenschutz ist sehr wichtig für die Haut. Da ich auf zuviel bzw. zu starke Sonne leicht allergisch reagiere und meine Haut dann schnell rot wird bzw. ein Sonnenbrand entsteht, wäre das natürlich ein dickes Plus für mich. Schade, dass nichts näheres dabei stand.
Der Preis – liegt meiner Meinung nach mit 8,59 Euro (Rossmann-Onlineshop), im guten Mittelsegment. Meine bisherige Creme dagegen kostet nämlich fast das doppelte. Ok, man merkt die bessere Qualität davon schon, für Einsteiger, Anfänger oder auch Wechseler, ist die Garnier Ultra Lift also eine gute Wahl.
Zum Schluss noch eine Aussage von der Verpackung, die mich natürlich interessierte und was dahintersteckt: Natürliches Pro-Retinol. Was ist das, was bewirkt es?
Auf der Verpackung kann man dazu lesen: Reaktionsprodukt aus naturidentischem Retinol und pflanzlicher Linolsäure.
Naja, das befriedigt mich nicht wirklich. Soviele Fremt- und Fachbegriffe, damit kann man als Laie nichts anfangen. Dafür ist die Wirkung des Pro-Retinols sehr anschaulich beschrieben und abgebildet – nämlich mit Grafiken beim zugehörigen Text.
Will man hier tiefergründige Informationen haben, muss man sich allerdings doch besser selbst aufmachen und z.b. bei Wikipedia.