Mittlerweile ist Heft 15 gelesen und durch sämtliche Hände in unserem Haushalt gewandert. Jeder hat das Heft zumindest durchgeblättert und einige Beiträge näher gelesen.
Sehr informativ war der Beitrag „So testet AMS“ (S. 46/47). Er gibt tollen Einblick, wie die Testergebnisse überhaupt zustande kommen. Raffinierterweise ist er in Stücke geteilt und in den Heften jeweils ein Teil zu finden. Dieses Mal war Teil 7 zu lesen. 🙂
Und natürlich auch der 2. Teil des Werkstättentests war wieder sehr gut. Auch wenn diesmal Audi an der Reihe war, wir aber Opel fahren.
Der größte Magnet dieses Heftes dürfte aber der Auto-Kenner 2010 -Test ab Seite 124 gewesen sein. Viele Fragen kann man nicht einfach so lösen, hier kann aber Google wertvolle Dienste leisten. Ich muss zwar nicht unbedingt eines der 3 Autos gewinnen, aber so ein Satz Dunlop Autoreifen, die in jeder Runde verlost werden, reizt mich schon. Kleines Manko, hier muss der Gewinner ein AUF SICH zugelassenees Fahrzeug haben. Was aber wenn die Ehefrau mitmacht, das Auto aber auf den Ehemann angemeldet ist?
Der große Autokennter-Test besteht übrigens aus 3 Teilen (Teil 2 in Heft 16, Teil 3 in Heft 17). Einsendeschluss für den 1. Teil ist der 21. Juli 2010. Die Teilnahme geht per Postkarte und Fax – was nicht erwähnt wird aber auch direkt online.
Insgesamt gesehen war diese Ausgabe von den Themen her nicht so wirklich was für mich. bis auf den Werkstättentest und der Test wie getestet wird und natürlich dem Gewinnspiel Autokenner 2010. Wenn ich im Laden gestanden hätte und mich für oder gegen den Kauf entscheiden müsste, dann wäre diese Ausgabe nicht im Einkaufswagen gelandet. Sorry 🙂