Vor einigen Tagen wurde ich gefragt, ob ich das neue Arla Buko warm & cremig ausprobieren möchte um anschließend darüber zu berichten. Natürlich wollte ich, kurz zuvor hatte ich zum ersten Mal davon im TV gesehen und war ganz gespannt.
Die Lieferung erfolgte per Kurierdienst und Terminabsprache, damit die Kühlkette nicht unterbrochen wurde. Hier muss ich auch mal den Zusteller loben – dieser kam zwar zuerst ca. 20 Minuten vor der vereinbarten zeit, nach einem Anruf war er aber binnen 5 Minuten (!!!) nochmals da und stellte meine Lieferung zu. Respekt 🙂
Das Paket enthielt total süß eine Kühltasche und in ihr eine Packung Arla Buko warm & cremig zusammen mit einem Kühlakku. Die Packung kam natürlich erstmal in den Kühlschrank. Beim nächsten Einkauf wurde frisches Baguett mitgebracht, und das Ausprobieren konnte starten.
Meine Sorte zum testen war „Typ Brushetta“. Zubereitet werden kann in der Mikrowelle oder im Wasserbad. Für die Zubereitung in der Mikrowelle wird der Plastikdeckel entfernt und die Deckelfolie mehrmals eingestochen. Der Becher wird in der Mikrowelle bei 600 Watt etwa 90 Sekunden erwärmt. Im Wasserbad wird genauso verfahren, allerdings der Becher in einem Topf stehend nur soviel Wasser eingefült, das oben natürlich nichts hineinfließt. Dann ca. 15 Minuten bei niedriger Temperatur erwärmt.
Man sollte nun vorsichtig die Folie abziehen und sich dabei nicht die Finger verbrennen. Der Frischkäse dampft richtig schön. 🙂
Sowie ich den Arla Buko warm & cremig im Supermarkt entdecke, werde ich auch die 2 anderen Sorten antesten, denn insgesamt sind 3 Sorten erhältlich:
Arla Buko warm & cremig Bruschetta
Frischkäse, 8% Tomaten, 5% rote Paprika, Zwiebeln, Speisesalz, Basilikum, Oregano, Knoblauch
Arla Buko warm & cremig Tuna
Frischkäse, 11% Thunfisch, Zwiebelgranulat, Speisesalz, Frühlingszwiebeln, Petersilie, Zitronensaftkonzentrat
Arla Buko warm & cremig Funghi
Frischkäse, 2% Champignons, Speisesalz, Weißweinessig, Steinpilze, Schnittlauch, Pfeffer
Je 2x100g Doppelpack liegt die UVP bei 1,99 Euro.
Vielen lieben Dank an Arla Foods für die Bereitstellung des Testproduktes.