Evas Teeplantage – Tee, der glücklich macht.

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Ein tolles Teepaket habe ich in den letzten Tagen von Evas Teeplantage bekommen und muss wirklich sagen, das Wasser lief schon beim Öffnen der Post im Munde zusammen. Es duftete toll nach Orange und Schokolade *jamjam*

Schon beim stöbern im umfangreichen Teesortiment, kann man sich fast nicht entscheiden. Soll es Grüner Tee sein, oder ein Schwarzer Tee? Oder doch ein Früchte-, Kräuter- oder Rooibostee? Und selbst das ist noch nicht das Ende der Qual der Wahl – es gibt auch noch Jasmintee, Ingwertee, Oolongs und Tees zwischen den Stühlen. Hat man sich dann für die Teesorte durchgerungen, kann das fröhliche Shoppen bei den Zubehör oder süßen Teilen zum Tee weitergehen. Toll ins Auge springen die Fotografien der einzelnen Teesorten. Genau wegen dem Foto habe ich mir zum Beispiel die Sorte „Familienglück“ herausgesucht. Sieh lachte mich wie ein Feld Wildblumen an und musste einfach probiert werden. :O)

Der Tee besteht aus den folgenden Zutaten:

Huflattich-, Malven-, Eibischblätter, Ringelblumen-, Robinienblüten, Wollblumenblätter, Sonnenblumenblüten, Fenchel, Katzenpfötchen, Klatschmohn-, Malvenblüten, Süßholz, Pfingstrosen-, Ritterspornblüten

Viele der Zutaten kannte ich höchstens in Blumensträußen, auf Wald- und Wiesenwegen oder im Blumengarten. Aber dass man sie in einem Tee trinken kann, war mir neu. Die Mischung schmeckte sogar meinem Mann, der sonst gar kein Teetrinker ist.

Als zweite Sorte hatte ich mir noch einen Tee mit Orange – Schokolade ausgesucht. Das musste sein, denn jeder der mich kennt, kennt mich Schokoschleckermäulchen 😀

Der Tee Rooibos Schokolade Orangenblüte gehört schon alleine wegen dem Grundtee Rooibos zu meinen Lieblingen. Die kleinen Schokotröpfchen lösen sich toll auf nachdem man den Tee aufgegossen hat und durch die getrockneten Orangenblütenstücke duftet es herrlich fruchtig.

Die Zutaten dieses Tees:

Rotbuschtee, Schokoladentropfen, Orangen-, Sonnenblumenblüten, Orangengranulat, Aroma.

Natürlich sollt ihr auch beide Tees in zubereiteter Form sehen. 🙂

Solltet ihr nun auch auf den Geschmack gekommen sein, lasst euch noch sagen, dass der Versand nicht einfach pauschal paketgebührenhoch ist, sondern vielmehr nach dem Gewicht gestaffelt ist. Bis 450g Nettowarenwert beträgt das Porto günstige 2 Euro, darüber 4 Euro. Nur Geschirr und Teedosen werden als großes Paket versendet und kosten 6,90 Euro Porto.

Ich selbst werde im Shop auch nochmals bestellen, denn die vielen tollen Mischungen haben es mir einfach angetan. Und auch den Ingwertee möchte ich gerne probieren. Ist er so scharf wie man es Ingwer nachsagt?

Vielen lieben Dank an Evas Teeplantage für die Bereitstellung der Artikel und Teefotos.

Kategorie: Produkttests | Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Customized Social Media Icons from Acurax Digital Marketing Agency