La Roche-Posay ISO-UREA

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Meine zuerst getestete Körpermilch: La Roche-Posay ISO-UREA.

Beschreibung lt. Projektablauf

La Roche-Posay ISO-UREA

  • Sofort intensive Feuchtigkeit
  • Glättet die Haut ab der 1. Anwendung
  • Besonders angenehmer Duft
  • Klebt nicht, fettet nicht, zieht schnell ein
  • Besonders wirksam und verträglich durch den vom Hautarzt empfohlenen Wirkstoffkomplex 5 % Urea + APF
  • Mit Thermalwasser aus La Roche-Posay

Gleich das erste zur Erklärung: Urea (Harnstoff) unterstützt den natürlichen Abschuppungsprozess der Haut und bindet wirksam die Feuchtigkeit in der Hornschicht. Eine zu hohe Konzentration an Urea kann allerdings Irritationen hervorrufen. Durch APF (Activating Proteases Factor) kann der Harnstoff besser in die Haut eindringen. Dies erlaubt eine geringere Konzentration von Urea bei gleicher Wirksamkeit, was zu einer optimalen Verträglichkeit von ISO-UREA führt.

200ml UVP 16,90 €

400ml UVP 21,50 €

Exklusiv in der Apotheke erhältlich

Mein persönlicher Test Iso-Urea:

Die Körpermilch ist gut aufzutragen, zieht schnell ein. Allerdings habe ich doch einen Film auf den Händen und der behandelten Haut bemerkt. Er ist jedoch nach einigen Minuten nicht mehr merkbar und darum ok. Ausserdem ist er nicht ölig sondern eben nur bemerkbar. Die Haut ist nach der Anwwendung schön weich und dieses Gefühl hält auch an. Oft hat man ja nach einigen Stunden nach einer Anwendung wieder das gleiche rauhe wie ohne Anwendung.

Positiv ist mir ebenso aufgefallen, das meine Ellenbogen nicht mehr so rauh sind. Hier habe ich eigentlich immer rötliche oft auch schuppige Haut.  Nun wird sie immer mehr wie die restliche Haut am Arm, glatt, weich, angenehm 🙂

Ein Minuspunkt ist für mich lediglich die Tubenform der Verpackung. Allerdings ist dies ja nicht negativ für das Projekt, hier war eben nur die Testpackung in der Tubengröße. Die Spenderflasche ist meiner Meinung nach einfacher verwendbar. Ist die jetzt verwendete Tube einmal alle, werde ich wohl eher diese nachkaufen, außerdem spart sie ja auch noch ein wenig Geld gegenüber der 200ml-Tube. ;O)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers