Mittel gegen Sodbrennen – Rennie und Talcid

Veröffentlicht am von 2 Kommentare
[Trigami-Anzeige]

„Rennie räumt den Magen auf“ – diesen Werbeslogen kennt wohl jeder. Doch was genau ist Reflux – Sodbrennen überhaupt? Reflux wird der Rückfluss der Magensäure in den Magen bezeichnet, eigentlich in geringem Ausmaß bei jedem Menschen vorhanden. Doch wenn das bittere Aufstoßen zur Qual wird, helfen oft nur Medikamente. Medikamente wie z.b. Rennie und Talcid.

Was kann man bei Sodbrennen tun, welche Ursachen hat das übermässige Aufstoßen, kann man es vielleicht verhindern? Diese und viele weitere Fragen kann man im imedo-Infocenter lösen und sich mit anderen Betroffenen austauschen. Bei jedem 3. Deutschen, ist die Anzahl der Betroffenen sehr hoch, rein rechnerisch müsste also fast in jeder Familie jemand sein!

Rennie und Talcid
Bekannte Medikamente sind Rennie und Talcid – mir war zumindest Rennie schon vor diesem Beitrag bekannt, die Kautablette gegen die Unruhe im Magen bzw. Speiseröhre.

Talcid war mir anfangs nicht gekannt. Doch meinem Mann war es dafür bekannt. Er kannte die Darreichungsform Liquid. Kleine Päckchen die man direkt auszutschen kann, gut geeignet z.b. für Personen die Tabletten nicht mögen oder wenn mal grad kein Wasser zur Hand ist für die Einnahme. Egal welches Produkt man aber einnehmen möchte, neben der normalen Apotheke kann man sie auch beide rezeptfrei hier bestellen.

Eine sehr schöne Aktion läuft derzeit im Zusammenhang mit Sodbrennen auf Facebook: Es werden unsere Anti-Sodbrennen-Rezepte gesucht. Daraus entsteht danne in magenschonendes Kochbuch. Die ganze Aktion läuft noch bis 15.11.2010. Sehr schöne Aktion wie ich finde, denn auch mit einem angegriffenem Magen sollte Essen ein Genuss und kein Graus sein. Wer auch ein Rezept einsenden möchte, kann dies per E-Mail an presse@imedo.de machen. Das Kochbuch wird als pdf-Version erscheinen und kostenlos downloadbar sein! Natürlich gibts das ganze auch in Papierform: 5 Stück werden unter den Rezepteeinsendern verlost. Ansonsten wird es sicher in jedem gutsortierten Buchhandlung zu finden sein. 😉

Sodbrennen in der Schwangerschaft – trotzdem Medikamente einnehmbar? Ja! Rennie ist selbst in der Schangerschaft und Stillzeit einnehmbar.  Kalzium- und Magnesiumcarbonat kommen auch in unserer Nahrung vor – und sind Bestandteile von Rennie. Darum kann es auch problemlos eingenommen werden und so die überschüssige Magensäure neutralisiert werden. Bei stärkerem Sodbrennen kommt Talcid zum Einsatz. Es neutralisiert ebenfalls die Magensäure, regt diese aber auch zum Selbstschutz an. Talcid ist auch für Diabetiker geeignet.

*Sponsored Post

2 Kommentare zu “Mittel gegen Sodbrennen – Rennie und Talcid

  1. Es gibt ein sehr gutes natürliches Hausmittel gegen Sodbrennen: Natron, kriegst du in jedem Supermarkt bei den Gewürzen, ist auf deutsch Speisesoda. Mach die Hand auf und ein kleines Gupferl rein, quasi wie eine Brise runterschlucken, ist sofort weg das Sodbrennen.

  2. Really useful tutorial , i’m looking to build a theme pretty soon and shall use this as a helpful guide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Icons Powered by Acurax Web Design Company