Wunschhonig.de – Bienenschmaus für Leckermäulchen

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Honig hat wohl schon jeder einmal auf seinem Früchstückstisch stehen gehabt und gegessen. Wie sieht es aber mit Honig mit Fruchtgeschmack z.b. Erdbeere, Ananas, Pfirsich oder Orange aus? Oder wie ist es mit Kastanienhonig, Rosmarinhonig, Heidehonig Calluna oder Weißtannenhonig aus? Diese und noch viele weitere außergewöhnliche Honigkreationen findet man auf wunschhonig.de. Vor kurzem bot sich mir die Möglichkeit, 4 Sorten ausprobieren zu dürfen.

Ich habe diese 4 Sorten ausprobiert:

  • Bienenschmaus Ananas
  • Bienenschmaus Erdbeere
  • Kastanien-Honig
  • Heidehonig Calluna

Zuerst traute ich mich an die Fruchtvarianten heran, der Gedanke Honig mit Frucht ist ja doch sehr neu 🙂

Der Bienenschmaus Ananas musste zuerst sein „Leben“ lassen, landete direkt auf dem Frühstücksbrötchen. Natürlich ist er nicht so cremig wie purer Honig, aber das hatte ich auch gar nicht erwartet. Der Ananasanteil kommt im Honig leicht durch, übertrumpft ihn aber nicht. Die Süße ist schön fruchtig. Den letzten Rest aus dem Glas habe ich im Tee verwendet, doch hier war dieser wohl zu heiß, oder durch den Fruchtanteil löste der Bienenschmaus nicht recht auf. Die Fruchtsüße der Ananas konnte man allerdings trotzdem rausschmecken.

Die zweite Sorte Bienenschmaus fand ihren Weg aufs Brötchen meines Mannes. Als Erdbeermarmeladenfan war die Sorte quasi ihm verschrieben. 😉

Sein Urteil – „Lecker“. Ansonsten war nicht viel von ihm zu vernehmen, dazu war der Mund ständig voll. *lach*

Nach den Fruchtvarianten ging es an Kastanien- und Callunahonig heran. Der Heidehonig Calluna ist im Geschmack kräftiger als normaler Blütenhonig beispielsweise. Das intensivere Aroma macht sich sicherlich auch gut als Zugabe beim Kochen toll. Auch den Kastanienhonig kann ich mir gut als Zutat bei Braten oder einer Soße vorstellen. Für die gerade beginnende Herbstzeit toll!

Neben den individuellen Honigsorten sind auch die Etiketten individuell gestaltbar. Alle Sorten gibts in 3 verschiedenen Größen: 45 g (toll zum ausprobieren!), 200g und 340g. Ein Teil der Sorten sind auch in Bio Qualität erhältlich.

Nachdem ich nun die ungewöhnlichen Sorten durchprobiert habe, ist mir allerdings aufgefallen, das zwar viele Fruchtarten schon mit Honig kombiniert wurden, warum aber noch nicht Schokolade? Ja ich weiß, der Schokoholic kommt da in mir durch 😀

Vielen lieben Dank an wunschhonig.de für diesen Produkttest.

Kategorie: Produkttests | Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers