Getestet: Nestlé Funtastix

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Durch das Angebot von FutterTester.de durften wir kürzlich die neuen Nestlé Funtastix durch unseren Hund testen lassen. Diese neuen Snackstangen sind grob gesagt, verdrehte Stängchen die durch ihre Form eine gute Zahnpflege ermöglichen während der Hund sie zerkaut.

Die Geschmacksrichtung Ham & Cheese erinnert zwar fast an einen Fastfoodtempel, aber wieso soll nicht auch der Hund sowas haben. 😉
Die Funtastix sind nicht knorrenhart, man kann sie doch etwas zusammendrücken. Also sind sie auch für etwas ältere Hunde noch geeignet. Unsere Süße hat sie jedenfalls ihren sonstigen Lieblingssticks vorgezogen und hätte wohl sogar die Verpackung in einem Mal geleert. Nur gut, dass wir da noch ein Wörtschen mitzureden haben.

Die Nestlé Funtastix gibts im gutsortierten Tierfachgeschäft und auch online für ca. 2 Euro je 150g Packung. Leider derzeit nur in der einen Sorte, vielleicht kommen ja mal irgendwann noch weitere.

Laut Packung sind Funtastix ein „Köstlicher fettarmer Snack – mit besonderer Käsegeschmacks-Füllung“. Ob Käse als fettarme Zutat gezählt werden kann, bezweifle ich zwar, aber schliesslich soll es ja nicht fad schmecken sondern gut. 😉

Vielen Dank an FutterTester für die Bereitstellung der Testpackung Nestlé Funtastix.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company