Vor kurzem bin ich von Brandzeichen wieder für einen Produkttest ausgewählt und angeschrieben worden. Diesmal ging es um Arla BUKO Frischkäse. Mein Testpaket wurde in einer Kühltasche geliefert, an einem vorher ausgemachten Liefertag. So konnte sichergestellt werden, dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Wie bisher auch lief diesmal ebenso alles glatt und die Lieferung kam wie vereinbart.
Bei den Infomaterialien gab es diesmal einige Rezeptvorschläge dabei, wovon ich direkt eins umgesetzt habe : Kräuter-Käse-Suppe mit Champignons.
Zutaten für 2-3 Portionen:
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen (oder Knoblauchsalz wie wir verwendet haben)
250g Champignons (wir haben braune verwendet, es gehen sicherlich auch andere Pilzarten)
1 Bd. Kerbel (ersetzt durch eine großzügige Menge gehackte Petersilie unseres eigenen Anbaus noch aus dem letzten Jahr)
2 EL Öl (Fett oder ähnliches)
600 ml Gemüsebrühe (wir haben kräftige Gemüsebrühe von Dr. Hall verwendet, da benötigt man etwas weniger weil sie intensiver ist)
200g Buko Gartenkräuter (also 1 Becher 🙂 )
Salz, Pfeffer (selbstverständlich beides frisch gemahlen)
Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch fein hacken, Pilze säubern und in Scheiben schneiden. Kerbel abzupfen und hacken.
Öl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin anbraten. Pilze dazugeben und mitbraten. Mit der Brühe ablöschen, Frischkäse unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das ganze ca. 5 Minuten köcheln lassen und mit Kerbel überstreuen.
Die Kräuter am Ende kann man auch gut einfach unterrühren. Ebenso kann die letzte Zeitangabe etwas variieren, je nachdem wie sämig man die Suppe haben möchte. Wir mögen sie nicht zu dünn, darum haben wir sie am Ende noch mit etwas Soßenbinder angedickt. Dafür konnten wir das nachwürzen sparen, denn durch unser Knoblauchsalz und den tollen frischen Bukogeschmack war die Suppe wunderbar würzig für uns.
Kleingewürfelte Bockwürsten oder Wiener runden das ganze noch ab und können sogar eine einfache Hauptmahlzeit daraus machen. 🙂
Brandzeichen ist übrigens seit kurzem nun auch bei Facebook zu finden. Schaut doch mal rein. 🙂
Vielen Dank an ARLA Foods für die Bereitstellung der Produkte.