Ein ganz besonderes Genusserlebnis haben wir über die Feiertage genießen dürfen: Wir haben San Coa-Pralinen getestet. Eine Packung mit 32 edlen Pralinen, ausgewählt aus über 1200 Pralinenrezepten. Jeder Packung liegt eine „Menükarte“ bei, die die einzelnen Sorten genau erklärt und bebildert. Anfangs suchten wir noch was welche Sorte ist, bis wir die in der Schachtel angebrachten Zahlen von der Menükarte wiederfanden. So ist das zuordnen kinderleicht.
Gemeinsam mit unseren Weihnachtsgästen haben wir die köstlichen Pralinen zu Weihnachten verkostet und genossen. Man kann die liebevolle Herstellung förmlich schmecken. Die Willkommens-Selektion, die wir probiert haben, enthält neben Pralinen ohne Alkohol auch Pralinen mit wenig und welche mit einem kräftigen Schluck Alkohol. Alle jeweils mit kleinem Symbol dazu in der Menükarte gekennzeichnet, so dass man sie toll in der Packung herausfinden konnte. Auch die genauen Zutaten jeder einzelnen Praline und ihre Herstellung ist hier zu lesen. So kann man auch als Allergiker auf bestimmte Produkte auf der sicheren Seite sein und die tollen Pralinen genießen.
Die edlen Köstlichkeiten gibt es in verschiedenen Varianten zu beziehen. Im Kennenlernangebot, Miniabo oder ganz ohne Abo – jeden Monat mit einer neuen Auswahl und Zusammenstellung.
Der Preis für eine Schachtel Sancoa Pralinen ist vielleicht nicht die günstigste, dafür bekommt man aber wirklich gute Pralinen, sogar edel verpackt und somit auch als Geschenk geeignet. Hin und wieder darf man sich ja auch mal etwas Gutes leisten.
Wenn also jemand möchte und mir eine Freude bereiten will – ich bin für Nachschub der Pralinen von Sancoa offen. 😀
Vielen lieben Dank an Sancoa. Die letzten eurer Pralinen mag irgendwie keiner aus der Schachtel nehmen, da dann diese ja leer wäre. ;O)