Vor Weihnachten erreichte uns ein weiteres Testpäckchen: BellaCrema® von Melitta. Die ersten Päckchen haben schon ihren Weg zu Mittestern gefunden, wir selbst sind da noch gar nicht dazu gekommen.
Das Päckchen enthielt neben den Testpackungen für mich und zum weitergeben, 4 Qualitäts-Booklet, 1 Projektfahrplan und eine Melitta Umhängetasche.
Schon nach dem Öffnen der Packung und dem ersten einatmen des Kaffeeduftes beginnen die Geschmacksknospen zu frohlocken. Die frischen Bohnen machen richtig Durst auf Kaffee – dumm nur wenn man die Packung gerade im Auto unterwegs seiend öffnet, wie einer unserer Mittester *lach* Ich bin sicher, das nur positives von dort zurückkommen wird. 🙂
Unser Eigentest wird ebenfalls in den kommenden Tagen erfolgen. Da wir zuerst die angefangene Packung zu Ende aufbrauchen möchten. Sonst geht zuviel des Aromas verloren und das wäre schade.
Den BellaCrema gibt es in 3 verschiedenen Sorten – La Crema, Speciale und Espresso. Anfangs dachten wir das der Speciale für die typischen Mischgetränke Cappucchino, Milchkaffee und Latte Macchiato gedacht wäre, doch auch pur ist er gut zu trinken wie ich in den verschiedenen Kommentaren gelesen habe. Er ist von den 3 Sorten der mildeste. Über die 3 Sorten kann man auf der Projektseite folgendes noch lesen:
- Speciale – Die mildeste Sorte
Die sanfte Röstung entlockt den Arabica-Bohnen das milde Aroma und den leichten Charakter, gekrönt von einen zarten, hellgoldenen Crema. Durch den geringen Säure-Anteil ist Speciale auch die ideale Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten. - LaCrema – Die goldene Mitte
Die mittlere Röstung verleiht der Sorte LaCrema ihren vollmundigen Geschmack, das vielschichtige Aroma und den ausgewogenen Körper. Schon die zarte, goldbraune Crema gibt einen ersten Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma und ist ein echter Genuss. - Espresso – Die kräftige Variante
Die dunkle, espressotypische Röstung der Arabica-Bohnen sorgt für einen kräftigen Körper mit intensiv-würzigem Geschmack. Ob als Espresso oder kräftiger Kaffee – genießen Sie das reiche Aroma, das von einer besonders feinen, karamellfarbenen Crema vollendet wird.
Espresso mag mein Mann am liebsten, bisher allerdings per Hand aufgesetzt in seiner geliebten Bialetti, mal sehen ob der BellaCrema sich hier auch dazu eignet. Dank seperater Kaffeemühle wird das ja kein Problem sein.
Übrigens kann man mit den Kaffeespezialitäten BellaCrema von Melitta nicht nur Kaffee kochen – Rezeptdatenbank :O)