Bisher musste mein armes Handy viel hinnehmen, wenn das Akku zur Neige ging und es geladen werden musste. Da die Steckdose im Schlafzimmer (ich lade fast nur nachts auf) sehr ungünstig gelegen ist, liegt das Kabel immer quer durch den Raum. Wer zur Tür reinkommt muss aufpassen, da er sonst über die Verlängerungskabel stolpert. Nun hat dank Buchener.de das endlich ein Ende gefunden. Freundlicherweise wurde mir ein Handyhalter zur Verfügung gestellt, den ich vorher sogar schon einmal im Netz gesehen hatte.
Zum testen erhielt ich:
1x Flaschenhalter Fridge Monkey Blau
je 1x Kabelaufwickler Bobino small – medium – large
Direkt angewendet wurde einer der Kabelaufwickler Bobino, denn die Kopfhörer auf dem Wohnzimmertisch sollten künftig vernünftig gelagert werden. 🙂
Mit Bobino gelagert gibt es künftig keine Knoten oder Kabelbruch mehr. Bobino gibt es in verschiedenen Größen. Jede Größe ist für bestimmte Kabelarten gedacht, natürlich gibts viel mehr Möglichkeiten bei den vielen Kabelarten heutzutage.
Der kleine Bobino (erhältlich in vielen bunten Farben: blau, grün, rosa/pink, orange, schwarz, weiss) ist für Kopfhörerkabel perfekt geeignet. Die mittlere Variante (ebenfalls in den verschiedenen Farben erhältlich) ist dagegen für kleinere Ladekabel toll geeignet, z.b. von Handy oder Ipod. Die große Version ist für größere Ladegeräte, z.b. vom Laptop, für längere und dickere Kabel geeignet. Und natürlich ist auch diese Größe in bunten Farben erhältlich. 🙂
Die beiden größeren Varianten sind bei uns noch nicht zum Einsatz gekommen, ich denke aber das Laptopkabel wird demnächst bei uns „verarbeitet“ werden.
Preislich liegen die Kabelhalter Bobino bei 2,95 Euro (small) bis 3,95 Euro (large).
Als nächtes habe ich den Flaschenhalter Fridge Monkey ausprobiert. Toll kann ich mir den Einsatz z.b. auf einem Buffet vorstellen, bei dem die Flaschen aufgetürmt angeboten werden können ohne dass sie davonrollen.
Geeignet ist der Flaschenhalter für verschieden große Flaschen und Dosen. Anfangs dachte ich ja, es würden nur kleine Miniflaschen hineinpassen. Darum erfolgte das erste ausprobieren mit den 0,35 Liter-Flaschen Limuh, die einige von euch ja aus anderen Beiträgen hier kennen werden. Sie passen perfekt. Auch eine große 1,5Liter-Flasche passt natürlich, wie man auf dem Bild sehen kann. Den „Dosentest“ konnte ich mangels Dose leider nicht machen. 🙂
Das letzte Testprodukt war der Handyhalter Driinn. Auch ihn habe ich direkt nach dem Erhalt gleich ausprobiert. Mein Mann schaute etwas irritiert, als er abends heimkam und das Licht anschalten wollte. Direkt darunter war ja die Steckdose zum Laden belegt worden.
Das Handy wird einfach in die Schale gelegt, die durch das Ladegerät gehalten wird. Das Kabel lässt man entweder einfach runter hängen, legt es ein paar Mal „gefaltet“ ebenfalls über den Handyhalter, oder wickelt es einfach darum. Mir war das Wickeln zuviel, darum einfach drübergelegt. Das Handy liegt übrigens sicher, das geringe Gewicht wird problemlos getragen. Evtl. könnte die Ablagefläche bei den heute immer größer (und flacher) werdenden Geräten etwas knapp werden. Aber vielleicht gibts ja in Zukunft dann auch ein daran angepasstes Modell.
Natürlich bietet der Shop noch viele weitere Produkte. So findet man z.b. Tapi (Wasserhahn zum Trinkbrunnen). Das wär was für meinen Mann morgends. Er mag keinen Zahnputzbecher nutzen, trinkt daher aus dem Hahn das Wasser aus den druntergehaltenen Händen. Passend dazu bzw. für Putzmuffel und Kinder sind die Flipper Zahnbürstenhalter. Schaut euch am besten selbst einmal um und entdeckt die originellen Geschenkideen.
Vielen lieben Dank an Herrn Buchener für die Bereitstellung der Testprodukte.