Schokolade und Allergie? Passt das denn trotzdem zusammen, wird sich manch einer fragen. In ihr ist doch Milch enthalten, oftmals sogar auch Nüsse, die zu allergischen Reaktionen führen. Doch auch mit Allergie muss man nicht auf die süße Köstlichkeit verzichten. Durch den Zuckerfrei-Himmel bekam ich kürzlich eine Tafel zum testen zugesandt. Auch wenn ich keine Laktoseallergie habe oder Nüsse nicht vertrage wie mein Mann, die Schokolade schmeckte auch mir. Einziger Unterschied der mir zu normaler auffiel – sie ist süßer.
Zum testen erhielt ich eine Sojalade Mandelsplitter. Die Sorte wurde zufällig ausgelost, aber scheinbar kennt die liebe Ute unsere Vorlieben und so hatten wir einen tollen Vergleich zu sonstiger Schokolade. Natürlich war die Schokolade aus Soja gemacht, etwas neues. Etwas schade fand ich, dass als Hauptzutat laut Zutatenliste gleich der Zucker war, daher also wohl auch das sehr süsse beim Essen. Vielleicht kann dieser ja etwas verringert werden um die Tafel noch besser zu machen.
Die Schokolade wird natürlich vom Allergikerhimmel nicht selbst hergestellt, sondern in der Confiserie Potsdam eingekauft. Neben dieser Sorte gibt es noch weitere Sorten im Shop vom Allergikerhimmel zu entdecken.
Die Frage ob auch ein Nichtallergiker diese Schokolade essen und mögen kann – Ja, kann er. Man sieht es an mir. Ich habe sogar die gute – sorry Sven ^^ – von MSC liegen lassen und erst die Sojalade verputzt. 😀
Vielen lieben Dank Zuckerfrei-Himmel.de für die Bereitstellung der Schokolade. Wer mehr zum Shop wissen möchte, kann neben dem Besuch auch hier im Blog noch weitere Berichte dazu lesen. Außerdem ist der Zuckerfrei-Himmel auch bei Facebook zu finden und berichtet hier über viele informative Dinge und Neuigkeiten.
Alexis
Dezember 9, 2012 um 12:34 pm
Hört sich sehr interessant an. Da werde ich mich gleich mal noch weiter darüber informieren.