Kurz vor dem Osterurlaub folgte ich einem Aufruf, bei dem Bloggerinnen für einen Shoptest gesucht wurden. Damenschuh.de wollte sich testen lassen und ich war unter den ausgewählten dabei. 🙂
Schuhe online kaufen war erst einmal etwas komisch für mich, denn ich habe schon im normalen Geschäft einige Probleme. Entweder gibts nichts was mir gefällt, oder die Größen sind einfach nicht passend.
Online bleibt mir die ewige Lauferei durchs ganze Geschäft ja erspart. Ich kann einfach mit den vorhandenen Auswahlmöglichkeiten meinen Wunsch nach Schuhen einstellen, also Modellart, Farbe, Größe und schon wurde die unendliche Anzahl eingegrenzt. 🙂
So fand ich auch meinen Wunschschuh, einen Halbschuh – Timmi – in grau und in meiner Größe.
Schnell landete er im Warenkorb und wurde nach der Eingabe der Adressdaten (und Kundenkonto anlegen) bestellt. Die Bestellung wurde mir ebenso wie die Anlegung des Kundenkontos per Email bestätigt.
Die Auslieferung war schnell – ich hatte am 29.4.2011 bestellt und am 3.5. erhielt ich sie schon. Nun überlegte ich nämlich direkt ob ich sie für meine Fahrt nach Bad Zwischenahn (regelmässige Leser können damit etwas anfangen ;O) ) gleich anziehen sollte, denn es wurde ja herrlich sonniges Wetter angesagt. Da ich bei meinem ersten Besuch in Bad Zwischenahn allerdings die Erfahrung mitbekam, dass Stoffschuhe nicht so praktisch sind und ich noch nicht genau wusste, was mich erwarten würde, entschied ich mich dagegen. Die neuen Schuhe sollten ja nicht gleich 3 Tage später schon wieder ruiniert sein. 😉
Die erste Anprobe erfolgte daheim und ich stellte dabei eine Kleinigkeit noch fest, die ich als Verbesserungsvorschlag für damenschuh.de hätte – die ausgewählten Schuhe haben eine sehr schmale Form, wer zu breite Füße hat, bekommt hier Probleme. Vielleicht könnte man eine Auswahlmöglichkeit „breiter Fuss/schmaler Fuss/normaler Fuss“ noch mit einbauen?
Glücklicherweise betraf mich das Problem nicht so stark, dass ich den Schuh zurücksenden hätte müssen. Er sass wie angegossen. Endlich ein passendes Paar Schuhe ohne ewiges Gerenne durch alle Schuhläden der Stadt, dafür ganz bequem vor dem Rechner sitzend und stressfrei.
Für den Fall einer Rücksendung ist dies innerhalb von 14 Tagen möglich. Dazu gibt es einen Bogen bei der Lieferung, in den man den Grund eintragen kann. Dies finde ich sehr gut, denn so kann bei z.b. zu häufigen „zu groß“ oder ähnlich, wenn doch eigentlich die richtige Größe bestellt war, dem nachgegangen werden. Oft stimmen ja die angegebenen und tatsächlichen Größen nicht überein. Oder das Problem mit dem schmalen/breiten Fuß oder … 🙂
Ihr wollt nun sicher mein Schuhpaar auch sehen, sollt ihr auch gleich. Zuvor möchte ich damenschuh.de für diese Aktion und die Bereitstellung der Gutscheine für die Bestellung danken. Ich hatte vorsichtig ersteinmal nur den Wert dieses Gutscheins genutzt ohne Draufzahlung bei einem höherpreisigen Schuhpaar. Für die Zukunft werde ich mir euren Shop aber merken und so bei neuen Schuhkäufen erst einmal online stöbern. 🙂
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