Konsumgöttinnen: Hansaplast foot expert

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Hansaplast kennt wohl jeder als Hersteller von Pflastern. Doch Hansaplast ist viel mehr, nämlich auch Hersteller von Gels, Sprays, Cremes, Salben und Balsam für die Füße. Die Fußexperten eben. 🙂

Durch die Konsumgöttinnen hatte ich nach langer Testteilnehmerabstinenz das Glück und durfte die Fußcreme Samt & Seide ausprobieren und testen.

Für den Test erhielt ich einen Tiegel sowie Flyer mit Gratisprobe und Gewinnspiel für die Weitergabe an Mittesterinnen. Die ersten Proben gingen an meine Nachbarin, die meine Pakete immer so lieb annimmt. Auch sie kannte Hansaplast bisher nur als Pflasterhersteller und war sehr überrascht, dass es auch weitere Produkte gibt. Einige Tage nach dem Erhalt erzählte sie mir, dass die Creme sehr angenehm ist und sie schon Ausschau danach im Geschäft hielt, weil sie sie nachkaufen wollte. Leider fand sie sie bisher noch nicht.

Weitere Probeheftchen nahm ich mit zu meiner Schwester. Zu ihrem Geburtstag ergab  es sich wunderbar, welche weiterzugeben, denn zur Feier kamen natürlich einige Freundinnen und auch die Familie zusammen. Außerdem war es fast ein Doppelgeburtstag – meine Mutter hat nämlich 3 Tage vorher ebenfalls Geburtstag. ;O)

Mein Test

Natürlich habe auch ich die Fußcreme getestet und finde sie ganz toll. Der Duft ist sehr angenehm, man verbindet ihn nicht beim ersten erschnuppern mit Füsse. Ich glaube, das wäre nämlich ein K.O.-Kriterium sonst.

Beim ersten lesen der Aufschriften auf dem Tiegel, insbesondere meine ich damit „Fußcreme mit Urea“ denkt sicher der ein oder andere an Urin. So ganz unrecht hat man damit eigentlich nicht, denn Urea ist ein Harnstoff, der im Körper gebildet wird und über den Urin mit ausgeschieden wird. Er ist also nicht zu verwechseln mit der Harnsäure. In Pflegeprodukten mit Urea ist natürlich eine chemisch hergestellte Variante, also nichts mit dem unangenehmen Stoff an den man fast automatisch denkt. Urea ist ein weißer, kristalliner, ungiftiger und hygienisch unbedenklicher Feststoff.

Laut Beschreibung soll die Creme die Haut intensiv und nachhaltig mit Feuchtigkeit versorgen und die Barrierefunktion der Haut stabilisieren. Sie also unempfindlicher gegenüber Umwelteinflüsse machen.

Nachdem ich sie nun einige Zeit angewendet habe, kann ich dem zustimmen. Meine Füße sind viel weicher – nein die Haut natürlich, die Füße selbst wär doch sehr merkwürdig 😉

Die Creme zieht allerdings nicht so schnell ein, wie ich erhofft hatte, doch da ich das eincremen einfach auf abends auf dem Sofa bzw. im Bett verlegt habe, störte das nicht weiter. Ich blieb dann einfach vor dem TV sitzen bzw. im Bett liege ich ja. Nach den ersten Anwendungen und sofortigem laufen kam doch etwas Rutschgefahr auf. Von Socken drüber ziehen, wie manch einer ja empfiehlt um die Wirkung noch zu verstärken, halte ich nicht viel. So zieht die Creme in den Stoff, nicht in meine Haut ein.

Weiterhin kann ich sagen, dass die Creme sehr ergibig ist, nach einer Woche tägliche Nutzung war im Tiegel noch fast keine Abnahme der Menge zu sehn. Wenn ich die Creme im Geschäft sehe und mir der Preis auch zusagt, dann werde ich sie mir also ganz sicher auch nachkaufen.

Übrigens habe ich schon viele neue Produkte von Hansaplast entdeckt auf meiner Suche nach der Fußcreme. Mir war bisher unbekannt, das es SOOOOO viele verschiedene Arten an Pflaster gibt. Hansaplast ist eben der Foot Expert. :O)

Vielen lieben Dank an die Konsumgöttinnen und Hansaplast für dieses Projekt und die Bereitstellung der Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers