Lock&Lock – Praktische Küchenhelfer bei QVC.de

Veröffentlicht am von 0 Kommentare
[Trigami-Anzeige]

Wer kennt sie nicht, die Lock&Lock Plastikdosen. 🙂
Ich jedenfalls kenne sie eigentlich schon seit Jahren, durch hin- und herzappen bin ich beim Shoppingsender QVC gelandet und dort in einer Sendung in der sie gerade vorgestellt worden waren. Im Fernsehen wird aber oft viel behauptet was in Wirklichkeit gar nicht immer so stimmt. Darum wollte ich es selber ausprobieren und wissen.

Vor einigen Tagen erhielt ich ein tolles farbenfrohes und irgendwie richtig stimmungmachendes quietschoranges Lock&Lock Frischhaltedosen inkl. Kühltasche.

Im Set enthalten war zuerst einmal eine Kühltasche. In der Kühltasche jedoch waren nochmal 5 Dosen mit Deckeln verpackt. Sehr praktisch sind sie alle ineinander stapelbar und nehmen so nicht unnötigen Stauraum im Schrank wenn sie mal ungenutzt sind. Neben einer großen 3,9l-Dose mit einem Abtropfgitter gab es 2 Dosen à 1l und 2 Dosen à 460ml Inhalt.

Natürlich sind das nicht alle erhältlichen Formen und Größen, denn das Sortiment ist schier unendlich. Ob blau, weiss, lila oder nur farbiger Deckel, unifarben oder mit Blumenmuster, ganz neu sogar in Keramik. Dose, Trinkbecher oder Schüssel. Praktisch ineinander stapelbar und so immer platzsparend zu verstauen.

Mein Set im Test ist natürlich nicht nur gut um einfach Wurst, Käse oder ähnliches im Kühlschrank aufzubewahren. Heute musste gleich mal ausprobiert werden, ob das Frühstück hineingeht. Ich nehme keine fertig geschmierten Brote mit, nein Wurst/Käse extra, dazu ein befülltes Gläschen mit Margarine und einige Gurkenscheiben. Frische Brötchen kamen vom Bäcker dazu. Da ich bei meiner Arbeit viel im Auto unterwegs bin, esse ich oft unterwegs zwischen zwei Arbeitsorten. Immer jedoch ein fertig belegtes Brötchen zu kaufen, ist finanziell gar nicht machbar. Ich geb doch nicht das verdiente Geld direkt wieder aus. 😉

Normalerweise ist das Buttergläschen etwas zu hoch für eine Plastikdose. So musste ich bisher entweder drauf verzichten (sehr große „Staubgefahr“ beim Essen) oder eine große Dose raussuchen und mehrere Dosen mitschleppen. Mit Lock&Lock ging das nun einfacher – einfach die Sachen in die Dose gegeben, verschlossen, fertig. Dank der 4-seitigen Verschlüsse saß der Deckel fest und nichts fiel raus. Ebenso gabs auch kein Fingernägelabbrechen mehr beim öffnen.

Um die Dichtigkeit der Dosen auszuprobieren, habe ich sogar mal Milch in die Dose gegeben. Die Dose verschlossen und kopfüber gedreht. Auch schütteln ging ohne dass gleich alles rauslief. Toll! Natürlich würde ich Milch nicht in der Dose transportieren, das war einfach mal so um rauszufinden, ob die Luft- und wasserdichte Frischhaltedosen auch wirklich dicht sind. Denn wenn z.b. Nudelsalat oder ähnliches transportiert wird, möchte man ja nichts im Rucksack oder der Tasche ausgelaufen haben.

Nachdem ich in den Beschreibungen noch gelesen habe, dass die Lock&Lock-Dosen nicht nur für den Kühlschrank geeignet sind, sondern sogar zum einfrieren (bis -20 Grad) und für die Mikrowelle (bis +140 Grad) verwendbar sind, bin ich mir sicher, dass es nicht mein letztes Set gewesen ist. Sehr angetan hat es mir z.b die Farbe Lila und die angebotenen Sets. Gerade überlege ich, welchen Festtag ich als „Ausrede“ verwenden kann um mir ein Set selbst zu schenken. Mein Geburtstag ist ja leider noch seeeeeeeehr lange hin.

[galleria]

Zur Lock&Lock-Übersichtsseite bei QVC

Kategorie: Allgemein | Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Plugin for Social Media by Acurax Wordpress Design Studio