Eigentlich seit längerem müsste ich meine Brille mal erneuern bzw. die Stärken auch überprüfen lassen. Ich habe das seit einigen Jahren schon nicht mehr getan, muss aber dazu sagen, dass ich eine ganze Zeitlang Kontaktlinsen trug. Nun wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte my-spexx.de auszuprobieren. Natürlich hatte ich dazu Lust und habe auch gleich zugesagt. Mein Pech – nun gab es keine Ausrede mehr, der Optiker hat ja zu wenn ich von Arbeit komme. My-Spexx.de hat 24h geöffnet. ;O)
Also habe ich dann doch den Weg in die Stadt genutzt und einen Seetest gemacht, damit ich erstmal sehen konnte, ob meine Daten sehr abweichen oder doch nicht so neu sind. Das rechte Auge war auch fast noch genauso, beim linken allerdings gab es doch sehr Abweichung. Gut nur, dass nun endlich eine neue Brille gemacht wird.
Für die Erstellung der Brille benötigt man eigentlich nur seine Sehstärken, evtl. aus dem letzten Brillenpass oder sonst vom Optiker/Augenarzt. Empfehlenswert ist auch ein Profilbild (ohne Brille!) für die Nutzung der Online-Anprobe. Dann kann es auch schon losgehen, das aussuchen beginnen.
Im großen Sortiment wird man neben normalen Brillen auch Sonnenbrillen, Sportbrillen oder Gleitsichtbrillen finden. Mir reichte aber erstmal eine normale Brille.
Sehr angenehm fand ich, dass man beim stöbern die Brillen auf eine Vergleichsliste, später auch Wunschliste setzen konnte. So muss man nicht die Artikelnummern notieren um später aus ausgewählten Modellen sein Bestellexemplar rauszusuchen.
Da ich mich nicht sofort für ein Modell entscheiden konnte, nutzte ich die Online-Anprobe. Dazu legte ich erst einmal ein Kundenkonto an, in dass ich dann Fotos hochlud. Mein erstes Bild war natürlich einfach ein Profilbild, dass ich auf dem Rechner rumfliegen hatte. War natürlich unpassend, denn wie soll ich eine neue Brille ausprobieren, wenn ich schon eine trage auf dem Bild. Also nochmal von vorne und extra ein neues gemacht. Glücklicherweise war mein Mann daheim, Selbstportraits sind immer sehr schwierig 😉
Nun konnte ich jedes Modell, dass mir zusagte, direkt „an mir“ ausprobieren und schauen wie es mir steht. Die Auswahl wurde kleiner, am Ende blieben 2 Brillen übrig – eine normale und eine Titanbrille. Ich habe mich am Ende für die normale entschieden, mit der Option die andere bei guter Qualität später noch zu bestellen.
Nun suchte ich meine aktuellen Sehstärke-Daten heraus, die ich neu auslesen lassen hatte. Auf der Seite der gewünschten Brille wird man weiter zur Eingabe der Daten geleitet und anschließend kommt die Brille in den Warenkorb. Jetzt könnte noch weiter ausgewählt und dazugelegt werden, mir reichte die eine Brille für diesen Einkauf aber aus.
Ich ging also vom Warenkorb aus direkt zur Kasse und wurde aufgefordert mich neu anzumelden bzw. einzuloggen. Die Adressdaten werden eingegeben, die Bezahlvariante gewählt und nach einer kleinen Zusammenfassung auf der Bestellübersicht auch schon das ganze abgesendet. Nun warte ich auf meine Brille, die laut Lieferzeitangabe in ca. 2 Wochen bei mir sein soll. Ich werde berichten, wie sie ankommt und passt.
Inzwischen habe ich die kinderleichte Bestellung einmal in einem kleinen Video für euch zusammengefasst. Viel Spass beim anschauen.
Mandylein
August 3, 2011 um 3:40 pm
Meine Brille:
[img=http://www.mandythoss.de/wp-content/uploads/DSCN6220.jpg][/img]
Wie man gut sehen kann, kommt neben der eigentlichen Brille ein kleines „Reparaturset“, ein Mikrofasertuch sowie ein Brillenetui mit. In dem kleinen Set ist ein Schraubenzieher, Ersatzschräubchen sowie Ersatznasenpolster enthalten. Sehr praktisch, denn Schrauben gehen oft mal verloren oder die Polster werden vom träglichen tragen dreckig und bröseln irgendwann. 🙂
Die Brille ist wunderbar zu tragen, auch wenn ich mich erst einmal an die schmale Form gewöhnen musste. Das chocolate-braun ist echt toll, mal was anderes als mein ewiges schwarz oder grün wie bisher.
Endlich sehe ich auch vieles wieder klarer und deutlich, denn die Gläserstärken sind ja nun aktuell. 🙂