Den letzten Teil meiner Sagrotan-Tour rund ums Haus widme ich heute dem Bad. Den Spruch „Hände waschen nicht vergessen“ kennt wohl jedes Kind. Mit dem tollen No touch Seifenspender, den ich euch schon im Küchenbeitrag vorgestellt habe, wird das künftig ganz spielerisch (im warsten Sinne des Wortes) geschehen. 😀
Händewaschen sollte nach der 6-Stufen-Methode erfolgen:
1. Hände unter fließendes Wasser halten und einseifen bis sich Seifenbläschen bilden.
2. Handflächen über den Handrücken der jeweils anderen Hand reiben.
3. Zwischenräume der Finger an beiden Händen waschen.
4. Rückseite der Finger gegeneinander reiben.
5. Daumen rundherum abwaschen.
6. Mit den Fingerspitzen über beide Handflächen reiben und dann die Seife abwaschen. Hände gründlich mit einem sauberen, trockenen Handtuch oder Papiertüchern abtrocknen.
Ganz perfekt wird das natürlich, wenn man neben dem No Touch Seifenspender auch einen Wasserhahn mit Sensor hat und somit keinen Wasserhahn bzw. -hebel mehr berühren muss.
Diese sind neben dem Badezimmer auch für die Küche wunderbar geeignet.
Statt dem berührungsfreien Seifenspender kann man natürlich aber auch andere Seife verwenden, z.b. antibakterielle Flüssigseifen wie es sie auch von Sagrotan gibt.
Für die Reinigung des Badezimmers gibt es den SAGROTAN Alles-in-1 Bad-Reiniger mit dem man direkt hygienisch rein saubermachen kann. Angewendet für Wanne, Waschbecken oder Fliesen, aufgesprüht oder auf einem Lappen geht das putzen so fast von alleine. Der Duft ist angenehm und nicht so chemielastig wie man das sonst leider oft hat. 🙂
Weitere Produkte fürs Bad findet ihr auf der Webseite von Sagrotan.