Gestern konnten wir uns von einem neuen Angebot überzeugen, das wir schon vermehrt im TV beworben gesehen hatten: Lieferando.de
1 Dienst – alle Lieferdienstanbieter in der Nähe zur Auswahl. Perfekt wenn man kein großes Kartenknäul daheim rumliegen haben will oder alle möglichen Lieferdienste im Kopf oder als Lesezeichen im Browser gespeichert haben will.
Wie funktioniert Lieferando?
Nun, eigentlich genauso wie der normale Lieferdienst der bisherigen Pizzeria.
PLZ im Startbildschirm eingeben. Nun werden alle möglichen Lieferdienste angezeigt, die einen beliefern. Inkl. Zahlungsarten, Öffnungszeiten und direkt ob gerade geöffnet, heute öffnet (öffnet in xx Std. xx Min.) oder ob heute Ruhetag ist. Sehr praktisch, denn so sieht man bei allen Diensten auf einmal und muss nicht jede Seite anklicken und erst im meist Kleingedruckten suchen gehen.
Hat man den gewünschten Lieferdienst gefunden, klickt man einfach auf „zur Speisekarte“ und wählt nun wie sonst beim einzelnen Anbieter auch die Artikel aus. Bei uns gab es einen Mix aus Amerikanisch (Burger), Mexikanisch (Maiskolben), Italienisch (Pizzabrötchen) und Indisch (Kadhi Madras) vom Burgerland.
Als Bezahlungsmöglichkeit haben wir die bargeldlose gewählt, sehr praktisch, wenn man nicht extra nochmal zur Bank fahren will und doch spontan etwas bestellen will. Ansonsten bieten die Anbieter aber auch die Barzahlung an der Tür an. Die entsprechenden Symbole sind links vom „zur Speisekarte“-Button zu finden.
Schon 30 Minuten später klingelte es und unser Essen kam. Etwas ungewohnt ist es schon, nichts mehr an der Tür zu bezahlen, ein Trinkgeld für den Fahrer gab es aber dennoch. Denn schliesslich weiss ich, dass viele oftmals nur dieses verdienen. Ich habe selbst mal Essen ausgeliefert.
 Â
Unser Fazit
Wir waren sehr erfreut, dass es endlich die Möglichkeit gibt, alle verfügbaren Lieferdienste mit einmal aufgelistet zu bekommen und daraus zu wählen und bestellen. Viele Pizzadienste werden ja schon über Pizza.de vermittelt, der Weg zu Lieferando.de war also nicht mehr weit. 🙂
Die Bezahlung per Sofortüberweisung war überhaupt kein Problem. Diese nutzten wir schon für andere Dinge und konnten so der sicheren Verwendung unserer Daten gewiss sein. Die Buchung war auch direkt im Anschluss im Onlinebanking einsehbar.
Als kleinen Bonus gibt es für jede über Lieferando.de getätigte Bestellung einen Sammelpunkt. Bei 8 Punkten kann man sich ein kostenloses Gericht bis 8 Euro auswählen. Wir werden also definitiv auch weiter über den Anbieter bestellen, hofen aber auch dass unsere großen Lieferdienste Smileys, Telepizza und Hallo Pizza demnächst auch darinzu finden sind. Aber wozu gibts die Möglichkeit Lieferdienste für die Aufnahme zu melden. ;O)