Köstliche Pistazien aus Kalifornien durften wir vor kurzem testen und kennenlernen. Bisher kannten wir sie nur vom Backen in gehackter grüner Form. Das sie ursprünglich aber gar nicht so aussehen (farblich gesehen), war uns nicht bekannt.
Wir erhielten ein tolles Testpaket mit mehreren Tüten Pistazien und einer Schale.
Die kalifornischen Pistazien gibt es bisher in den Geschmacksrichtungen
Geröstet & Ungesalzen,
Geröstet & Gesalzen
Salz & Pfeffer
Sweet Chili (seit Sommer 2011)
Zum ausprobieren erhielten wir 4 x Sweet Chili sowie 1x Geröstet & Gesalzen.
Vorsichtig begannen wir zuerst mit den geröstet & gesalzenen Pistazien. Chili musste warten. Anfangs meinte mein Mann noch mit mürrischem Gesicht, das diese Sorte gar nichts für ihn wäre. Doch noch hatte er sie nicht probiert. ;O)
Denn nachdem die erste Tüte Sweet Chili im Schälchen gelandet war, dauerte es nur kurze Zeit und die nächste musste hineingeschüttet werden! Die zarte Chilinote kommt toll an. Sie ist nicht zu überlastig, sondern schön mild. Sogar Kinder konnten sie ohne Feueralarm essen. Dies musste mein Mann schmerzlich mitbekommen, denn in der Zeit der Paketankunft waren meine Schwester und ihre Familie gerade einige Tage zu Besuch. Und so wurde munter rumgeknabbert, während mein armer Mann arbeiten musste. So war es auch nicht verwunderlich, dass wir beim Wochenendeinkauf gleich Ausschau halten mussten, wo es denn Nachschub gibt. Leider führte unser großer Edekamarkt die Pistazien nicht (nur andere Marken 🙁 ). So suchten wir weiter und wurden schließlich bei Kaufland fündig. Hier gab es zumindest die Sorte Geröstet & Gesalzen für 2,99 Euro (250g). Sweet Chili jedoch haben wir noch nicht entdecken können, bis heute. 🙁
So haben wir notgedrungen einmal Pistazien vom Discounter ausprobiert – preislich etwas günstiger, doch bei weitem nicht so lecker. Auch die uns so wunderbar geschmeckte Sorte (Sweet) Chili gab es natürlich nicht und so hoffen wir, dass wir bald einen Laden finden, in dem wir sie so kaufen können. Vielleicht finden wir sie ja in der Metro?
Wonderful Pistachios – nur echt in der schwarzen Tüte. :O)
M@ndys Blogwelt
Juli 31, 2017 um 5:59 pm
[…] Ich selbst habe die Pistazien schon testen dürfen. Meinen Testbericht findet ihr hier. […]
zahnfeee1
Dezember 12, 2011 um 3:07 pm
Toller Bericht der Lust auf selbst essen macht.
herzliche Grüße zahnfeee