Ich bin eine von 1.500 Herbalists, die das neue Parfüm von Christina Aquilera – SECRET POTION ausprobieren durften. Ganz in schwarz und pink gehalten, erreichte mich mein Startpaket schon kurz nach der Zusage. Verkaufsstart ist übrigens erst Oktober 2011, ich durfte es also schon vor dem Verkaufsstart schon kennen lernen.
Erhalten habe ich neben dem Eau de Parfum mit 15ml auch noch 20 Produktproben. Diese sind in Folientüten verpackt gewesen, ansonsten die typischen kleinen Röhrchen. Leider waren sie ohne direktem Sprühkopf, so dass das Auftragen etwas schwierig ist. Aber zum Parfüm kennenlernen sind sie natürlich ausreichend. 🙂
Auch das Parfüm ist rosa(pink) eingefärbt, leicht als Frauenduft erkennbar.
Details zum Parfüm
Die Kopfnote von SECRET POTION eröffnet mit saftiger Passionsfrucht und der frischen Note von Zitrone und Mandariine. Ein üppiges Blumenbouquet erfüllt das Herz des Duftes. Warme, verführerische Noten von Jasmin harmonieren sanft mit weißer Lotosblüte und süßer Orangenblume – sie läuten die prickelnde Dämmerung ein. Im Fond erwacht die Sinnlichkeit der Nacht: Verlockenden Moschustönen folgen Amber und Tonkabohnen, die sich mit dunklem, exotischen Ebenholz vereinen. Ein Hauch von SECRET POTION auf der Haut – und die Nacht kann kommen!
Auch das Design des Parfüms passt natürlich zur Stilikone Christina Aguilera und verkörpert Sinnlichkeit & Selbstvertrauen. Die weibhlichen Kurven und markanten Konturen des edlen Glasflakons mit dem typischen Wappen wird durch ein Spiegel-Medaillon ergänzt: das perfekte Accessoire für einen schnellen Check-up. Denn wer im Mittelpunkt steht, will schließlich auch immer strahlend aussehen und wirken!
Nachdem Christina Aguilera, Christina Aguilera By Night und Christina Aguilera Royal Desire bereits mit dem deutschen Parfümpreis „Duftstars“ ausgezeichnet wurden, ist Secret Potion der neue Star in Christina Aguileras Duftkollektion.
Soviel zur Beschreibung, die ich zum Parfüm erhalten habe. Wie gefiel es aber mir?
Die Flaschenform fand ich eigentlich ganz schön. Sie liegt gut in der Hand, die Form zeichnet den weiblichen Körper nach. Zusätzlich zur rosa Farbe des Parfüms ist der weibliche Duft also unverkennbar. 🙂
Der kleine Anhänger stört mich aber irgendwie. Gut, er ist leicht abzumachen und somit nicht weiter störend. Der Duft selbst ist eigentlich ok für mich, wenngleich ich ihn mir nicht im Geschäft gekauft hätte oder kaufen werde. Dazu ist er mir nicht zu „wow“ für mich. Er mag anderen sicherlich mehr als mir gefallen, doch jeder hat nunmal einen anderen Geschmack. Ich möchte aber gerne die anderen Parfüme der Duftkollektion von CA einmal ausprobieren und darunter einen mir lieberen vielleicht entdecken.
Ich kann nicht genau sagen, was mir an SECRET POTION nicht so gut gefällt. Ich vermute es ist einer der Duftteile – blumige Düfte mag ich zwar, aber bestimmte Zusammenstellungen sind überhaupt nicht mein Fall. Auch Moschus gehört in diese Kategorie, ist aber oftmals als Basis in vielen Düften enthalten.
Meine Proben habe ich schon fleissig verteilt und freue mich, wenn den Testerinnen der Duft besser gefällt als mir. Ich danke dafür, dass ich im Projekt dabei sein durfte und einen schönen Duft kennenlernen durfte, wenngleich er auch nicht „mein Duft“ ist. 🙂