Epikurion – Naturwirkstoffkosmetik aus dem Heilwissen antiker Kulturen

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Epikurion – Naturwirkstoffkosmetik aus dem Heilwissen antiker Kulturen, rein, authentisch, hochwirksam – so wurde mir ein Produkt angeboten, dass ich bisher nicht kannte.

Epikurion Apollan ist ein griechischer Tempel erbaut im Jahre 659 v. Chr., der noch heute existiert und UNESCO-Weltkulturerbe ist. Damals wurden die Bewohner des Dorfes Figalia auf dem Peloponnes in Griechenland von einer unbekannten Krankheit heimgesucht. Historiker gehen heute von einer Pest-Epidemie aus. Die Menschen flüchteten aus ihrer Heimatstadt und nahmen auf ihrer Flucht eine uns heute noch unbekannte Pflanze ein, die sie von der Krankheit heilte.

Der Firmenname epikurion® steht für diese Geschichte. Ziel ist es verloren gegangenes Wissen unserer Vorfahren wieder zu entdecken und es zu nutzen. In allen epikurion-Produkten sind die Geheimnisse vergangener Rezepturen enthalten.

Zum Kennenlernen erhielt ich die vitalisierende Gesichtsmaske himaja.

DSCN6354

 

„himaja“ bedeutet auf alt-indisch „weiß“ oder „Schnee“ und steht für natürliche Reinheit – so steht himaja® für ein strahlend reines, vitales und straffes Gesicht.

 

In der Gesichtsmaske ist eine seit 3000 Jahren in den Böden des Himalajas wachsende Pflanze enthalten – die Himalaja-Gurke. Sie ist reicht an feuchtigkeitsspendenden und antioxidativen Inhaltsstoffen. Die Feuchtigkeitsspendende Wirkung kennt man ja auch hierzulande aus der Gurke – darum wohl legt man sich Gurkenscheiben auf die Augen. 😀

Weiterhin enthält die Gesichtsmaske Nachtkerzenöl und Kigelia

himaja® Gesichtsmaske Schönheitswirkung:

-Feuchtigkeitsversorgung und Vitalität – in nur wenigen Minuten. Spannungsgefühle werden beseitigt.
-revitalisiert die haut
-glättet Trockenheitsfältchen
-freie Radikale werden abgefangen um den Hautverjüngungsprozeß zu beschleunigen und das Gewebe wird somit vor der hautalternden Oxidation geschützt
-gleicht den Teint aus, gibt ihm dauerhaft strahlendes Aussehen zurück
-besonders zu empfehlen nach intensiver Sonnenstrahlung wie z.b. Sonnenbad oder Skifahren

Anwendungsempfehlung:

Gesichtsmaske nach der Hautreinigung auftragen und 10 Min. einwirken lassen. Die Maske kann auch über Nacht angewendet werden. Die Wirkung wird dabei erhöht. Einmalige bis zweimalige wöchentliche Anwendung genügt.

[galleria]

Mein erster Eindruck der Verpackung – sehr edel. Als ich dann das Töpfchen in der Hand hielt, verflüchtigte sich dies etwas. Der erste Blick auf die Maske war skeptisch. Der Inhalt sah glibbrig gelbgrünlich aus. Aber ok, Gurke ist nunmal grün und das gelbliche vermutete ich erstmal von den weiteren Inhaltsstoffen. Der nächste Badetag wurde auch direkt genutzt um die Maske anzuwenden. Das Auftragen ging ziemlich problemlos, da es einfach wie eine Creme verteilt wird. Die erste Anwendung war länger als die angegebenen 10 Minuten, da man sie aber auch über Nacht nutzen konnte, dachte ich mir geschieht schon nichts schlimmes. Dem war auch so. 🙂

Nachdem ich genug Buch gelesen hatte, entfernte ich die restliche Maske und konnte die weiche Haut darunter fein erspüren. Der Geruch der Maske ist zwar nicht so mein Ding, die Wirksamkeit hat mich aber überzeugt.

Kategorie: Produkttests

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Media Widget Powered by Acurax Web Development Company