Gastartikel: Studieren geht vor Probieren

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Qualität statt Quantität lautet ein gern benutztes Sprichwort. Doch oftmals verliert es an Bedeutung. In einem undurchsichtigen Dschungel an Produkten und Dienstleistung stellt es uns vor immer wieder neue Herausforderung Produkte und Dienstleistungen zu bewerten. Häufig ist hier die Frage: Qualität oder Quantität?

Oftmals müssen Produkte und Dienstleistungen individuell angepasst sein, um den nötigen Zweck zu erfüllen. Ein treffendes Beispiel aus dem Bereich der Dienstleistungen sind an dieser Stelle Altenheime und Pflegeheime. Für Senioren, die sich für den Schritt in eine Senioreneinrichtung entscheiden, bzw. entscheiden müssen, ist es wichtig, dass die Einrichtungen halten, was sie versprechen. Denn die Auswahl eines passenden Pflege-oder Altenheims ist stark an individuelle Bedürfnisse gekoppelt. Die Fülle an Angeboten wird häufig unterschätzt, drum ist es wichtig, dass man einen Überblick über die Angebote bekommt. Das Internetportal pflege.de leistet diesen Überblick. Durch eine telefonische Beratung wird für jeden Anrufer eine individuelle Lösung gefunden. Es ist wichtig, zu unterscheiden zwischen Altenheimen und Pflegeheimen oder auch zwischen ambulanter Pflege und 24 Stunden Betreuung. Auf die Wahl des richtigen und passenden Pflegeanbieters wird hier viel Wert gelegt.

Ähnlich verhält es sich mit Produkten. Eine Vielzahl von Angeboten mit unterschiedlicher Qualität machen es schwer das passende Produkt zu finden. „Probieren geht über Studieren“ heißt vielleicht das passende Sprichwort an dieser Stelle. Aber wie wäre es, wenn man das Sprichwort ein wenig umdichtet. „Studieren geht vor Probieren“. Einfacher wäre es doch, wenn man sich vor einem Kauf, kurz über ein Produkt informiert. Das wiederum erfordert ein Umdenken im Kaufprozess. Denn wie viele Käufe von uns sind Gewohnheitskäufe oder sogar  Impulskäufe, die wir im Affekt tätigen? Produkttests werden immer beliebter. Immer mehr Leute greifen vor der Kaufhandlung auf Erfahrungsberichte oder eine umfassende Beratung zurück. Das Sprichwort zum Trend könnte lauten: Studieren geht vor Probieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Customized Social Media Icons from Acurax Digital Marketing Agency