Heute darf ich euch einen Onlineshop für Büromöbel näher vorstellen. Als Versuchskaninchen durfte ich ihn ausprobieren und so meinen Mann mit einer Bodenschutzmatte für seinen PC-Arbeitsplatz erfreuen.
Für unseren Test haben wir uns für eine Bodenschutzmatte entschieden. Hier gibt es
– Schutzmatten
– Motivmatten
– Vinylmatten
– Polymatten
– Stuhlmatten
Motivmatten haben wir hier das erste Mal gesehen. Echt eine tolle Idee. Für den Privatbereich daheim könnten wir uns sowas sicher gut vorstellen, für eine Büroausstattung fänden wir sie aber etwas zuviel.
Neben Bodenschutzmatten kann man im Shop von Moebelshop24 natürlich noch mehr entdecken. Neben Büromöbeln für gewerblichen und privaten Bereich (Schränke, Regale, Tische etc.) gibt es auch eine große Auswahl an Bürostühlen. Außerdem umfasst das Angebot auch exklusive Designmöbel für eine repräsentative Loungeaustattung oder einen stilvollen Seminarraum.
Die Bestellung läuft denkbar einfach ab. In unserem Fall habe ich die gewünschte Bodenschutzmatten aus Polycarbonat ausgewählt. Aus den angebotenen Maßen habe ich dann die für uns benötigte (120x90cm) ausgewählt und in den Warenkorb gelegt. Es folgte noch die Eingabe der Versandadresse und die Zahlungsartauswahl. Und schon machte sich das gute Stück auf den Weg zu uns. Sehr positiv aufgefallen ist uns an dieser Stelle der sehr deutliche Hinweis auf die deutschlandweite Versandkostenfreiheit. So macht das Shoppen gleich nochmal soviel Vergnügen. 🙂
Wenige Tage später schon, konnten wir die Sendung in Empfang nehmen. sie war wirklich sehr groß – wenngleich auch ganz dünn. Eben einfach die Schutzmatte in verlegefertiger Form mit Pappe umhüllt. Kein überflüssiger Verpackungsmüll, wenngleich die Matte ja auch nicht sehr empfindlich ist (abgesehen vielleicht vom Verknicken des Kartons beim Transport evtl.)
Die Matte wurde gleich ausgepackt und ein Unterschied zur von mir genutzten Bodenschutzmatte festgestellt: sie ist dicker, kommt in der Farbe blau daher und hat eine glatte und eine geriffelte Oberfläche. Nun die Überlegung, welche kommt nach oben, welche nach unten. Einen Hinweis dazu fanden wir leider nicht und für Kunden, die solche Matten bisher nicht nutzten wäre das vielleicht ein hilfreicher Zusatz.
Da wir aber wussten wie rum sie gehört, mit der glatten nämlich nach oben (die rauhere Seite ist ja dafür da, dass die matte dort liegenbleibt wo man sie niedergelegt hat), konnten wir sie direkt an den vorgesehenen Ort legen.
Nun versieht sie ihren Dienst unterm Bürostuhl meines Mannes und kann dem Laminatboden in unserer Wohnung nichts mehr anhaben. Bei dunklem Laminat sieht man nämlich bei häufigem Drüberrollen sonst irgendwann helle Stellen. 🙂
Weitere Vorteile des Shops:
Wir danken moebelshop24 für die Bereitstellung des Testproduktes.