Nach langer Wartezeit kam es endlich an, mein Insider-Paket aus dem Rockstar-Projekt. Aufgrund der hohen Nachfrage kam man nicht so schnell mit der Produktion hinterher und so dauerte es leider etwas. 🙂
Das Paket war mächtig schwer, waren ja auch einige Dosen darin enthalten 🙂
Insgesamt gab es 3 Sorten des Energiedrinks Rockstar in 250ml Probiergröße darin. Zusätzlich noch Aufkleber, Schlüsselband und einen Kalender. Ok, mit diesem kann ich nicht wirklich etwas anfangen, darum ging er auch an einen Mittester.
Erhalten habe ich Rockstar in den Sorten Original, Punched Guave und Recovery. Die erste Dose musste direkt herhalten und wurde „geköpft“ – pardon, geöffnet.
Rockstar bietet die größte Vielfalt an Geschmacksvarianten, optimiert mit einer pflanzlichen Mischung aus Koffein, Guarana, Ginseng und Taurin liefert es den extra Energy-Kick.
Sehr beeindruckt hat mich beim lesen des Projekthandbuches (und zuvor schon bei meiner Projektbewerbung) die extrem große Sortenvielfalt.
Rockstar ist in 6 Sorten erhältlich, bisher kenne ich meist nur einmal mit Cola, einmal mit Frucht gemischt und das Original bei Energydrinks. Rockstar hat mich wirklich baff gemacht.
Die erhältlichen Sorten (in 500ml):
- Rockstar Original
- Juiced Mango Orange/Passionsfrucht
Fruchtige Energydrink mit einer Mischung aus Mango, Orange und Passionsfrucht und 10 % Fruchtsaftanteil.
- Punched Guava
Exotischer Energy-Kick mit Guave Geschmack.
- Punched Apple
Mit aufregendem Apfelgeschmack und 5 % Fruchtsaftanteil.
-
Energy Cola
Das Original mit erfrischendem Colageschmack
-
Recovery
Energy+Hydration. Energydrink und „Isogetränk“ in einem.
Direkt als erstes habe ich das Original ausprobiert. Sehr zaghaft, da ich bisher eher miese Erfahrungen mit puren Energydrinks gemacht habe. So schmeckt mir dieser durch den typischen Energygedränkegeschmack nicht so recht. Ganz anders hier. Ich fand er war schon sehr mild und besonders eiskalt ist er sehr erfrischend. Einen Energy-Kick allerdings konnte ich nicht verspüren.
Als zweite Sorte habe ich die Recovery gewählt und probiert. Leider überlas ich hier das „ohne Kohlensäure“ anfangs und wunderte mich sehr beim eingießen. Vom Geruch her erinnert die Sorte sehr an Zitronenlimo, das Aussehen hat was von Isogetränk. Der Geschmack war für mich allerdings mehr als grausam. Ich schiebe es mal auf das kohlensäurefreie, denn das störte mich wohl am meisten daran. Da nützt auch das eiskalt trinken nicht wirklich etwas.
Die 3. getestete Sorte dageben – WOW!
Punched Guava ist sowas von lecker, mir fiel es recht schwer, die Testdosen weiterzugeben. Aber zum Glück bin ich täglich in verschiedenen Supermärkten unterwegs und kann mir Nachschub besorgen. 😀
Die rosarote Farbe der Sorte ist natürlich für die Frauenwelt wie geschaffen. Kam er deswegen vielleicht auch bei den MittesterINNEN so gut an?
Da meine Nachbarin diesmal nicht persönlich mit beim Test dabei ist, sie mag nämlich keine Energydrinks, durfte ihr Mann in den Genuss kommen und zum Rockstar werden. Ihm schmeckten die normale und die Recovery besser als die Punched Guave.
Ein weiterer Mittester, mein Schwiegervater, freute sich ebenfalls über zwei Dosen. Ich bin gespannt, wie sie bei ihm ankommen werden, da er ja nicht mehr zur typischen „Energyaltersgruppe“ zählt. Doch wieso soll auch nicht seine Generation in den Genuss kommen?
Wie wirkt Rockstar?
Wie schon geschrieben, Rockstar enthält eine pflanzliche Mischung aus verschiedenen Stoffen, die den Energy-Kick geben.
Koffein: Rockstar enthält die höchst zulässige Menge an Koffein (32mg/100ml). Es fördert die Konzentration und sorgt für den Energieschub.
Guarana: Guarana fördert die mentale Leistungsfähigkeit.
Ginseng: Ginseng wirkt gegen Stress. Es gilt auch als Aphrodisiakum.
Vitamin B: B-Vitamine regen den Stoffwechsel an. Sie steigern Muskel- und Nervenfunktionen.
Taurin: Taurin hilft der Stärkung des Immunsystems.
Da ich nun gespannt bin, wie Juiced, Punched Apple und Energy Cola schmecken, werde ich danach Ausschau halten und später nochmal darüber berichten. Schön wäre es ja gewesen, von jeder Sorte eine zum testen zu bekommen, aber so werde ich etwas aktiv und bringe dem ein oder anderen Supermarkt vielleicht noch Rockstar ins Regal, weil es dort bisher fehlt. 😀