Bei den Empfehlerinnen bin ich als Teilnehmerin des Produkttests für Alpro Soya ausgewählt worden und erhielt ein kleines Testpaket.
Inhalt waren 3 Tetrapacks Alpro Soya Kochcreme, Projektunterlagen und einige Gutscheine. Ein Tetrapack gab ich gleich an eine Freundin weiter, die sogar noch schneller beim ausprobieren dran war als ich *lach*. Hier gehts zu ihrem Testbericht.
Was genau ist alpro soya Kochcreme?
Alpro Soya dürfte sicherlich als Hersteller laktosefreier Produkte bekannt sein. Natürlich ist sie aber nicht nur für diesen Einsatz gemacht, denn auch wer sonst Milchprodukte problemlos nutzen kann und doch auf eine gesündere (weil fettärmere) Variante von Sahne & Co. umsteigen will, ist bei Alpro Soya goldrichtig.
Ideal für die vitale Küche: Für eine ausgewogene Ernährung ist die Alpro soya Cuisine eine clevere Wahl wenn es darum geht, feine Saucen, köstliche Aufläufe oder cremige Suppen zu verfeiern. Sie lässt sich ganz einfach wie herkömmliche Sahne zum Kochen einsetzen, enthält nur 17% Fett und ist von Natur aus rein pflanzlich. Übrigens: Eine einfache Portionierbarkeit der Cuisine garantiert der praktische Schraubverschluss der 250 ml Verpackung.
Diese Infos gab es zum Produkt dazu und ich habe sie natürlich ausprobiert. Direkt positiv aufgefallen, war mir der Schraubverschluss. Wie oft muss ich angebrochene Becher Sahne wegschütten, weil ich nicht die ganzen 200-250ml direkt benötigte? Die Umkipp-/Umstoßgefahr im Kühlschrank ist doch hoch und sehr appetitlich sieht es auch nicht immer aus, wenn sie 2-3 Tage steht. Durch den Schraubverschluss bei alpro Soya ist das Vergangenheit. 🙂
Was haben wir nun mit der Kochcreme ausprobiert?
Den Anfang machten kleine Zugaben bei Soßen & Suppen. Geschmacklich war es wirklich sehr gut. Die Cremigkeit war wie sonst bei Schlagsahne. Hier ist der Einsatz also richtig gelungen.
Ein weiterer Einsatzmoment war beim Rührei am Sonntagmorgenfrühstück. Statt wie sonst einen Schuss Sahne oder Milch einzuverquirlen, gabs diesmal Alpro Soya. Geschmacklich wieder wunderbar, farblich jedoch etwas verblassend. Das Rührei war viel heller als sonst, aber dem Geschmack tat das keinen ab.
[galleria]Sicherlich werden wir künftig ab und zu mal auf die Alpro Soya Kochcreme umsteigen, gänzlich statt Sahne & Co. verwenden wird eher nicht sein. Dazu ist der Preis von über 1 Euro für eine Packung doch zu teuer.
Übrigens gibts Alpro Soya Cuisine auch noch in einer Light-Version – mit nochmals 50 % weniger Fettanteil. Hier fürchte ich aber beinahe, dass das nochmals reduzierte Fett dem Geschmack (oder der Produktcremigkeit) zum Opfer fallen könnte. Nicht immer muss fettfrei richtig sein, die richtige Dosierung ist dann wichtiger. 🙂
Auf jeden Fall probieren wir die Variante mal aus, wenn sie im Supermarkt entdeckt wird.
Vielen lieben Dank an das Team der Empfehlerin.de und Alpro Soya für das tolle Testpäckchen.
YULY
Oktober 20, 2011 um 1:02 am
Tolle Idee und schöner Bericht!
ich durfte auch mittesten: http://yuly-testet.blog.de/2011/10/17/alpro-soya-kochcreme-cuisine-12027827/
Liebe Grüße
Liz
Oktober 19, 2011 um 10:23 pm
Dein KommentarWürde mich über einen Gegenbesuch von dir bei mir freuen. 🙂
Liz
Oktober 19, 2011 um 10:22 pm
Tolle Website!