Durch das Testerpanel bin ich wieder auf einen Anbieter für Fotoprodukte aufmerksam geworden und durfte ihn testen. Das ganze wurde doch eine ganz schön große Bestellung oder auch „Wie mache ich vielen Familienangehörigen eine kleine Freude :O)
Der Shop von OnlineFotoservice kommt sicherlich einigen bekannt vor, vor allem wenn schonmal ein CEWE-Fotobuch bestellt wurde. Diese kommen nämlich von hier. Heute jedoch habe ich kein Fotobuch oder eine Fotoleinwand ausprobiert sondern passend zum Advent, Kalender.
Meine erste Wahl fiel auf die Schokokalender. Diese gibt es in 2 Varianten, einmal den Standardkalender mit 24 bunten Schokokügelchen drin und einmal in der Premiumvariante mit 24 Sarotti-Schokotäfelchen drin. Beide Varianten habe ich mit verschiedenen Motiven selbst erstellt und so einmalige Geschenke kreiert. Ich bin gespannt, wie diese aussehen, sowie ich sie in Händen halte. Die Adventskalender kosten je nach Variante 9,99 € bzw. 15,99 €. Die Lieferzeit dauert ca. 5-6 Werktage.
Fotoquelle: Onlinefotoservice.de
Da ich gerne alle meine Termine in einem großen ausgehänten Kalender notiere, wurde ausserdem ein Wandkalender ausgewählt. Hierzu gibt es verschiedene Designs (einige mit Designaufschlag weil Premium!), in die man persönliche Fotos einfügen kann. Leider fehlt mir an dieser Stelle die Möglichkeit, die vorgefertigten Designs noch zu bearbeiten, also ein Fotofeld wegzunehmen oder ein Textfeld hinzuzufügen.
Mein Wandkalender ist ein Jahresplaner, es gibt natürlich auch noch 3-Monats-Kalender oder die Jahreskalender mit einem monatlichen Blatt. Diese mag ich aber gar nicht so sehr, darum wählte ich den Jahresplaner.
Fotoquelle: Onlinefotoservice.de
Für meine Arbeit habe ich mir dann noch ein Notizbuch bestellt. Da ich täglich neue Termine bekomme für meine Arbeit, diese wöchentlich sortieren muss und natürlich keinen vergessen darf, ist das für mich mehr als notwendig. Klar, man könnte auch einen Kalender nehmen, doch ich muss oft so viel abändern, streichen, zufügen, da ist ein Notizbuch wirklich viel geeigneter.
Auch das Notizbuch kann verschieden gestaltet werden. Neben tollen vorgefertigten Desings, z.b. in Kinderstyle, kann man auch hier wieder eigene Ideen nutzen und zum gestalten nutzen.
Die Seiten kann man sich in kariert, liniert oder blanko wählen. Inhalt sind 144 Blatt.
Fotoquelle: Onlinefotoservice.de
Mein letztes Stück aus dem Shop ist eine Brotdose. Da wir nächstes Jahr eine Einschulung ins Haus stehen haben, ging mein Vorausdenken schon dahin. Es wird eine hübsche gelbe Brotdose mit individuellem Cover von mir geben. Ich bin sicher, rosa, pink, leuchtend, kommt ganz sicher bei der kleinen Dame gut an. 🙂
Die Brotdosen sind in rot, gelb und blau erhältlich. Das Coverbild kann man mit einem vorgefertigten Design und persönlichem Foto, oder ganz allein zusammengestellt, gestalten. So habe ich es getan, da mir die angebotenen Designs nicht so zusagten. Für meinen Zweck musste es auch mit extra Textfeld sein für den Namen, was im vorgefertigten Design nicht so recht klappte.
Die Brotdose kostet ab 9,99 Euro. Lieferzeit wie für fast alle Fotoprodukte ca. 5 Werktage.
Fotoquelle: Onlinefotoservice.de
Das gestalten der Wunschartikel macht zwar etwas Arbeit und Mühe, einmal reingefuchst aber, auch sehr viel Spass. Und wenn man die guten Stücke erst in Händen halten kann bzw. den Empfängern zukommen lässt und deren Augen leuchten sieht, dann doch erst recht. 🙂
Übrigens kann man die Produkte direkt online gestalten, oder man läd sich die Software runter und gestaltet in Ruhe offline und läd am Ende hoch. Ich habe für meine Produktgestaltung nur die Onlineversion genutzt. So probiere ich erstmal aus und wenn mir etwas gefällt, lade ich später die Software runter um wiederzubestellen.
Nach Abschluss der Zusammenstellung gehts normal in den Warenkorb und dort nochmal zum Überprüfen der Artikel. Was mir direkt auffiel – die Produkte wurden in 2 Kategorien geteilt und jeweils Bearbeitungsgebühren und Porto fällig. Wieso das? Wofür noch Bearbeitungsgebühren? Diese würde ich direkt in den Produktpreis einrechnen, denn am Ende auf der Rechnung stösst mir sowas sauer auf. Und wenn dann auch noch die Bestellung geteilt wird, 2x Porto berechnet wird, ist das für mich schon ein Grund meine komplette Bestellung abzubrechen. Hier könnte man wirklich denken, der Kunde wird mit billigen Produktpreisen gelockt, damit am Ende dann mit Bearbeitungsgebühr und (doppeltem) Porto richtig dran verdient wird. Sorry, aber so werde ich nicht wieder im Shop bestellen, wobei ich von den Produkten eigentlich sehr begeistert bin.
Wieso gibts die Möglichkeit nicht wie beim Fotobuch, sich die Artikel kostenfrei in ein Geschäft liefern zu lassen (DM o.ä.) ?
Auch wenn ich wegen der vielen Extrakosten am Bestellungsende sicher nicht wieder bestellen werde, danke ich für die Möglichkeit und das Kennenlernen.
Elias
April 2, 2012 um 8:39 pm
Schoener Post, ich komme auf jeden fall oefter