Handgemachte Smoothies von Proviant Smoothies

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Vor einigen Tagen hatte ich euch auf einen Deal bei biodeals.de hingewiesen, in dem man ein großes Paket Smoothies von Proviant Smoothies erstehen konnte. Natürlich möchte ich euch auch mein Urteil über das „Flaschenobst“ geben, denn ich habe 3 Sorten ausprobiert.

Logo-proviantsmoothies

Denn nicht nur wenn man in Berlin wohnt, kann man in den Genuss der Smoothies kommen. Meine Sendung erreichte mich gut verpackt, mit Kühlpad und Isolierfolie imhüllt per UPS abends um halb 6 🙂

DSCN7204 DSCN7205

 

Direkt beim öffnen konnte ich sehen, dass das Bio nicht nur bei der Bezeichnung verwendet wird. Vielmehr ist auch die Verpackung wirklich Bio! Denn kein unnötiges Papier als Füllmaterial oder gar die gehassten Styrophorchips waren zu sehen, sondern ökologisches Verpackungsmaterial: Die Flaschen waren einmal in Wellpappe eingehüllt und der Zwischenraum im Karton mit Holzstückchen gefüllt, wie sie bei vielen Arbeiten als Abfallprodukt sowieso anfallen. Hierfür starb also kein Baum extra. 🙂

DSCN7206 DSCN7207

 

Da ich ja etwas unfein auf Banane reagiere, war ich anfangs etwas vorsichtig. Doch Paul vom Proviant-Team versprach mir, der Geschmack käme nicht allzustark durch. Wie ich ja auch wusste, dient die Banane für die Sämigkeit des Smoothies und ist daher enthalten. Bisher kenne ich nur eine Firma die bananenfreie Smoothies anbietet und diese sind deswegen etwas dünnflüssiger. Nun war ich auf die Smoothies aus Berlin sehr gespannt, gab es doch auch richtig ungewöhnliche Zutatenzusammenstellungen, keine 08/15-Sorten eben 🙂

 

Zum ausprobieren bekam ich 3 Smoothies: Kreuzbeere, Erdbeer-Banane und Liebesgruß. Erstmal wanderten sie in den Kühlschrank, denn ich bin ein Frühstücks-Smoothietrinker.

DSCN7211

 

Mein Testtrinken 🙂

 

DSCN7209Zuerst habe ich mir die Kreuzbeere geschnappt, ok, sie stand auch vorn im Kühlschrank. 🙂

Kreuzbeere ist eine Mischung verschiedener Beerenfrüchte. Jede Flasche enthält übrigens auf dem Etikett genau aufgelistet, welches Obst und wieviel davon enthalten ist. Hier waren es z.b. 10 Himbeeren und 4 Brombeeren (30%), 1 Orange (30%), 1 Apfel (29%), 1/2 Banane (10,6%) und ein Hauch Aroniabeere (0,4%).

Wie von Paul versprochen, war der Bananengeschmack wirklich nicht überhand, er war sogar kaum schmeckbar. Vielmehr kam die Fruchtsäure der Brombeere und Orange hindurch. Sehr lecker!

DSCN7210Liebesgruß war der 2. Smoothie, den ich getrunken habe. Erster sichtbarer Unterschied (nein, nicht die Farbe Gelb ist gemeint): Der Deckel ist golden, im Gegensatz zur Kreuzbeere bei der er weiß ist. So ist die Sorte aus der Kategorie „Super Frucht“ ganz schnell erkennbar. Superfrucht daher, weil als Zutat in diesen Smoothies eine oder mehrere besondere Zutaten enthalten sind.

So beinhaltet der Liebesgruß, den es seit Frühling 2011 im Sortiment gibt z.b. 1/5 Ananas (32%), 1/3 Mango (20%), 1/2 Orange (18%), 1/2 Apfel (14,9%), 1/2 Banane (10,6%), 1/4 Zitrone (2,5%), etwas Ingwer (1,5%) sowie ein Hauch Honig (0,5%).

Ich war gespannt, ob der Ingwer erschmeckbar war, denn ich liebe Ingwer 🙂

Ich wurde nicht enttäuscht. Der Ingwer ist erschmeckbar, bleibt aber trotzdem dezent. So kommt er auch bei anderen gut an und nicht nur bei mir 😀

DSCN7208Der 3. getestete Smoothie war Erdbeer-Banane. „Oh Schreck“ – war mein Gedanke. Dieser Smoothie sollte wohl meine Härteprobe werden oder Paul? 😀

Oder dachtest du bei ihr an meinen Mann, der auch etwas gesundes und dazu leckeres bekommen sollte? Nur, ihn zu überzeugen einen Smoothie zu trinken, war Knochenarbeit. Er ist eher der Trinkjoghurt-Typ.

Dieser Smoothie enthält 10 Erdbeeren (30%), 25 rote Trauben (30%), 3/4 Orange (26,6%), 1/2 Banane (11 %) und einen Spritzer Zitrone (2,4%).

Wie man an der Zutatenliste sehen kann, ist die Banane trotz namensgebener Zutat nich mehr enthalten als bei den anderen Smoothies. Also wagte ich mich mutig an den Smoothie, und probierte ihn ebenfalls bevor Mein Mann den Rest trinken durfte. 🙂

Schon beim Öffnen kamen der Erdbeergeruch toll raus und so schmeckte der Smoothie auch wunderbar danach. Ich glaube meine Bananenunverträglichkeit ist mit den wunderbaren Smoothies ein ganzes Stück besser geworden, denn normalerweise reagiere ich sehr extrem darauf. Der kleinste Geruch oder geschweige denn Geschmack nach Banane und ich rühre die Speise/das Getränk nicht mehr an und geh zum Porzellangott…

Und weil mir eure Smoothies so toll geschmeckt haben und ich gerade entdeckte, dass noch einige wenige der Paket-Deals bei Biodeals erhältlich sind, werde ich mir nun direkt einen davon schnappen und eine Lieferung bestellen. :O)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company