Unsere Lieferung vom onlinefotoservice

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Schon wenige Tage nach der Bestellung konnten wir unsere Lieferung(en) empfangen. Toll per Mailnachrichten und Sendungsverfolgung im Auge gehabt, wussten wir stets, wie weit sie war. Auch die Teilung in 2 Lieferungen war hierbei kein Problem. Mit 1 Tag Unterschied kamen die Sendungen an.

DSCN7084

02122011058 02122011059

Das erste Bild zeigt den 2. Teil der Lieferung, der einen Tag später kam. Sehr verwundert war ich, dass hier der Karton nicht wenigstens mit einem Streifen Klebeband verschlossen war. Er war lediglich zugefaltet und gesteckt! So wäre es jederzeit möglich gewesen, den Inhalt anzusehen oder gar rauszunehmen. Das fand ich nicht gerade toll so.

Ansonsten waren alle Teile sicher verpackt, überstanden den Versand so problemlos.

Es ging ans auspacken – doch stopp. Was war in welchem Karton? Leider gab es bis auf die erstellte Brotdose, von außen keine Möglichkeit zu erkennen, was der Inhalt ist.

02122011062 02122011063

02122011064 02122011065

kalender

Da ich insgesamt 5 Adventskalender (4 x standard, 1x Premium), 1 Wandkalender, 1 Notizbuch und eine Brotdose erstanden hatte, war das nicht unbedingt einfach.

Wieso kann auf den weißen Umverpackungen nicht einfach ein Aufkleber angebracht werden, z.b. mit dem erstellten Design? Bei der Brotdose war dies ja z.b. auf dem angehängten Lieferschein gemacht, wobei man hier durch die Folienverpackung schon alles sehen konnte. Schade 🙁

Zum Thema mehrere Teile einer Bestellung noch einmal: Alle Produkte sind CEWE-Produkte. Sie sind von oder für CEWE produziert worden und somit für mich Kunden auch von dort gekommen. Wieso also wird ein Extraporto aufgeschlagen, wenn die Teilung doch nicht auf Kundenwunsch erfolgte? Von anderen Händlern kenne ich diese Prozedur nur, wenn ich selbst sage, ich möchte alle Teile so schnell wie möglich und nicht kostensparend in einer Lieferung. Wieso geht sowas bei CEWE nicht? Ich kann mir sehr gut vorstellen, wenn man zufällig nun aus weiteren Kategorien bestellt (also bedruckte Kleidung z.b. noch), die Versand- und Bearbeitungskosten steigen ja nochmals. So lohnt der Einkauf doch gar nicht mehr, die Qualität bekomme ich dann auch vor Ort in einem Geschäft. Und hier auch noch mit toller Beratung was möglich ist und was nicht.

Positiv ist aber noch vorzugeben, dass man für die Erstellung beim Onlinefotoservice keine Software runterladen muss. Natürlich kann man das machen, es ist aber keine zwingende Voraussetzung für die Gestaltung. Alle Produkte sind direkt online erstellbar. Wer mag, kann aber trotzdem Software runterladen und so kostenfrei und ebenso einfach zu bedienen wie der Onlineeditor.

DSCN7089 DSCN7091

Meine Adventskalender sind nun zwar am 2.12. erst angekommen, das lag aber an meiner verspäteten Bestellung. Trotzdem haben die Empfänger sich total gefreut, rechnete ja niemand damit. 🙂

DSCN7101

Vielen lieben Dank an das Testerpanel und Onlinefotoservice für die Bereitstellung des Gutscheines zum Kennenlernen des ausführlichen Services von CEWE, denn bisher kannte ich ja nur die Fotobücher. 🙂

Kategorie: Produkttests

1 Kommentar zu “Unsere Lieferung vom onlinefotoservice

  1. wow, da hast du ja wirklich super zugeschlagen und dir tolle sachen ausgesucht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers