Ich hatte vor einiger Zeit das Glück und eine der Testflaschen Hohes C Heimische Früchte Apfel und Holunderbeere auf Facebook gewonnen.
Wie auch die anderen Sorten besteht diese hauptsächlich aus Apfelsaft. Hinzu kam der kräftig rote Holunderbeerensaft. Da ich Holunderblütensirup schon sehr gerne mag, freute ich mich auf diese Variante nun.
Das erste Glas wurde wie normaler Saft getrunken, also kalt. Hier muss ich sagen, der Holunder kommt doch etwas säuerlich rüber und ist zwar ganz ok, mein Lieblingssaft wird er so aber nicht. Doch es gibt eine weitere Trinkvariante:
Gerade in der Erkältungszeit wird ja auch oft Holunderbeerensaft zur Stärkung des Immunsystems getrunken. Also versuchte ich die neue Sorte gleich mal in erwärmten Zustand und war begeistert. „Früchtepunsch“ – Lecker. 🙂
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich die Sorte dann endlich im Supermarkt entdeckte. Verkaufsstart war nämlich erst Januar 2012.
Vielen lieben Dank an Hohes C für diese wunderbare Aktion. Ich freue mich, wenn ich auch bei der nächsten wieder mit von der Partie bin. :O)
Anna Christin
Januar 14, 2012 um 4:33 pm
Ich fand die Sorte auch lecker. 🙂