Seit Oktober gibt es ein weiteres Produkt meiner Haarpflegeserie Wella Pro Series im Handel: Haarkuren.
Im Angebot sind neben zwei Intensivkuren (Moisture + Repair) auch eine Sprühkur Color zu finden. Kostenpunkt jeweils 5,99 Euro für den 200ml Tiegel bzw. die 150ml Flasche.
Da mein Haar oft angegriffen und gesplisst ist, habe ich die Intensivkur Repair testen dürfen.
Die Kur schützt das Haar vor Schädigungen beim Kämmen und verleiht gesund aussehendes einfach kämmbares Haar. In den beiden Pflegeserien wirken auf das jeweilige Haarbedürfnis abgestimmte, ausgewählte Fettalkohole und pflegende Polymere an den Haarfasern. Sie helfen, eine Schutzschicht aufzubauen. Die Kur sollte je nach Bedarf 1-3-mal pro Woche großzügig ins frisch gewaschene, feuchte Haar gegeben werden und bis in die Haarspitzen einmassiert werden. Anschließend gründlich ausspülen. So bekommt man ideale Pflege ohen viel Zeitaufwand.
Mein Fazit
Nachdem ich die Haarkur nun einige Male genutzt habe, kann ich dem nur zustimmen. Ich habe sogar die Haarspülung, die ich sonst nach jeder Haarwäsche mache, weggelassen und kann das weiche, tolle Haar nur bestätigen. Wenn zwischendurch die Zeit mal knapper war und ich nur fix die Haare mit Shampoo gespült hatte, konnte ich gleich bemerken, dass etwas fehlte. Die Haare waren stumpf und rauh, die Schutzschicht fehlte.
Nun bin ich mir lediglich unsicher ob Haarspülung UND Haarkur bei jeder Haarwäsche sein müssen oder man das eine bei der Verwendung des anderen einfach weglassen kann. Auf jeden Fall gefällt es mir sehr, dass man die Pflegeserien auch untereinander kombinieren kann. So kann ich meinem Haar z.b. jetzt in der Heizperiode doch mal einen Feuchtigkeitskick mit der Moisture Serie geben und der Haarschädigung entgegenwirken mit der Repairkur. 🙂
Vielen lieben Dank an Procter & Gamble für die Bereitstellung des Testproduktes.