Vor einigen Tagen schon wurde u.a. bei Facebook von dieser Aktion gesprochen. Viele waren begeistert davon. Auch wenn es uns vielleicht nicht so gut geht, dass wir uns jeden Wunsch erfüllen können (wäre ja auch irgendwie langweilig weil man keine Ziele mehr hätte ;O) ) – es gibt Menschen, denen sogar ein ganz normaler Lebensmitteleinkauf schon sehr schwer fällt. Um hier ein wenig zu helfen, rief Saymo diese Bloggeraktion ins Leben.
Sehr gerne mache ich hier mit!
Wer ist Saymo?
Saymo ist kurz gesagt, ein „Onlinesupermarkt“. Man kann seinen Einkauf online im Shop zusammenstellen und erhält die Lebensmittel per Post zugesendet. Gekühlte Waren werden dabei natürlich auch gekühlt versendet.
Die Spendenaktion
Wie läuft die Aktion ab, was muss ich als Blogger dafür tun?
Als Blogger muss man eigentlich nicht viel machen: Beitrag über die Aktion schreiben, eine Produktgruppe verlinken, aus der das Spendenprodukt sein soll und den Beitrag an Saymo melden. Mehr ist gar nicht nötig, denn den Rest erledigt das Team von Saymo anschließend.
Vorgesehen sind 2.000 Grundnahrungsmittel und Babynahrung, die durch jeweils einen Beitrag zusammenkommen sollen und an die Berliner Tafel gespendet werden. In der Aktion wird es einen Counter geben, der von 2.000 abwärts zählt bis alle Spendenbeiträge erreicht wurden.
Die Infos könnt ihr ganz genau nochmal auf der Aktionsseite durchlesen und findet hier auch die 9 Rubriken, die ihr zur Auswahl habt.
Da meine Schwester bei ihrer örtlichen Tafel ehrenamtlich arbeitet weiss ich, dass z.b. die Standardgewürze wie Salz und Zucker fehlen. Darum habe ich mich für diese Rubrik entschieden.
Mich würde grad so noch interessieren, was wenn viel mehr als 2.000 Blogger dem Aufruf folgen 😉