Make my App – Mein Blog als App?

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Vor einiger Zeit erhielt ich die Einladung zu dieser Aktion und muss ehrlich gesagt gestehen – ich hab nur Bahnhof verstanden 😀

Ich selbst habe kein Smarthphone um Apps zu nutzen, kenne es somit nur durch das zufällige mitbekommen bei anderen. Mein Mann nutzt beispielsweise ein Apfeltelefon, Firmengerät, also eher wennige Apps nur. Kürzlich haben wir aber die App einer Apotheke eingerichtet und damit bestellt. So in der Art stelle ich mir also nun eine App für meinen Blog vor. Doch nur Beiträge lesen und kommentieren, das wird es sicher nicht sein. Diese Dinge gehen nämlich auch gut einfach übers (mobile) Web.

Wie funktioniert die Teilnahme am Wettbewerb?

Die Leser sind das Herzstück eines jeden Blogs. Aktiviert also Eure Fanbase und zeigt uns, dass ihr die coolsten und treuesten Leser habt. Dazu könnt ihr zum Beispiel eine ausgefallene Fotocollage mit Bildern Eurer Leser oder kreative Kurz-Videos mit Grußbotschaften Eurer Fans einsenden. Es ist egal, wie groß oder klein Euer Blog ist, was zählt, ist die sympatische Idee.

Aus allen Beiträgen wählt eine Jury bestehend aus Vertretern von Microsoft, Nokia und Futurice sowie dem Autor, Blogger, Moderator und Gelegenheits-DJ Nilz Bokelberg den Gewinner aus.

Entwickelt wird die Gewinner-App von Futurice. Der finnische Software-Spezialist mit Sitz in Berlin wurde im Jahr 2000 gegründet und entwickelt Software für Online- und Mobile-Anwendungen.

Zeigt mir, dass euch meine Blog gefällt, kommentiert hier drunter den Beitrag, macht Bilder, Videos oder was euch sonst noch einfällt und sendet sie mir zu. Daraus bastel ich dann eine Collage, denn diese Idee gefällt mir.

Mal schauen ob ich winziger Blog überhaupt eine Chance habe, doch wie sagt man so schön: Dabei sein ist alles! :O)

Eure Beiträge, Bilder, Videos sollten möglichst bis Ende Februar bei mir eingegangen sein, damit ich die Collage noch machen kann. Der Wettbewerb selbst endet am 5. März 2012.

Die Gewinner-App hat übrigens einen Wert von ca. 10.000 Euro.

1 Kommentar zu “Make my App – Mein Blog als App?

  1. Ooooooo…..was es nich alles gibt, aber das hätte schon was deinen Blog als App zu haben. Ist als App ja doch wesentlich handlicher und übersichtlicher auf dem kleinen Handybildschirm. Da braucht mein Handy sich dann nich mehr so quälen die große Seite umherzuwälzen. Also toi toi toi und daumendrück dass das klappt!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Floating Social Media Icons by Acurax Wordpress Designers