Zahngesundheits-Test Medipolis.de

Veröffentlicht am von 1 Kommentar

Die Medipolis Versandapotheke suchte Tester für ein Zahngesundheits-Set und ich wurde ausgewählt. Erreicht hat mich ein Set mit verschiedenen Produkten von elmex und meridol.

DSCN7675

Außerdem war ein Lippenpflegestift und ein Probierbeutel Heißer Holunder (ähnlich wie heiße Zitrone) enthalten. Die wurde direkt genutzt, denn mich hatte eine Erkältung noch gut im Griff.

Ganz anderes der Geschmack als bei Zitrone, viel leckerer finde ich. Ich wusste gar nicht, dass es Holunder auch als solches gibt.

DSCN7682 DSCN7683

DSCN7684 DSCN7685

Die Zahncreme-Produkte

DSCN7676 meridol Zahnpasta – hier kenne ich bisher durch einen Mittest nur das Zahngel –
elmex sensitive professional und elmex sensitiv – für meine empfindlichen Zähne waren beide perfekt. Die Schärfe ist viel milder als bei normalen Zahnpasten oder -gelen, außerdem wird wie versprochen eine Schutzschicht über Zähne und Zahnfleischkante gelegt und somit sind die Zähne nicht mehr so empfindlich (bzw. die oftmals freiliegenden Zahnhälse. Bisher kannte ich von meridol nur Zahngel und Mundwasser, die Zahnpasta war mir neu. Wenn mein Vorrat aufgebraucht ist, werde ich wohl künftig manchmal danach greifen – leider ist der Preis etwas hoch, darum nicht immer. Gleiches gilt für elmex: Das bekannte Werbeversprechen stimmt wirklich: empfindliche Stelle damit bestrichen und Eiswasser ist z.b. kein Problem mehr. Leider ebenfalls etwas teuer, darum nur aus Angebot oder im Wechsel mit günstigeren Sorten im Nachkauf.

DSCN7677 Zwei der roten elmex Produkte werden an meine Nichte gehen – Elmex Kinder-Zahnpasta bis 6 Jahre bzw. elmex Junior ab 6 Jahre. Die 3. Tube elmex ist eine elmex Intensive-Reinigung, die 1-2x je Woche angewandt werden sollte um Zahnverfärbungen (z.b. von zuviel Tee/Kaffee oder Zigaretten) zu beseitigen. Diese Spezial-Zahnpasta kann jedoch für Kinder ab 6 Jahre ebenso genutzt werden wie von Erwachsenen. Zahnverfärbungen kommen ja auch von z.b. zuviel süßen Säften 🙂

Wenn ihr auch einmal bei einem der Produkttests von medipolis dabei sein wollt, besucht die Fanseite. Hier werden die neuen Tests immer mitgeteilt und man kann sich dann bewerben. Weitere Produkttest waren z.b. ein Bachblüten-Set oder Balzsam-Labor. Es lohnt sich also immer mal vorbeizusehen.

1 Kommentar zu “Zahngesundheits-Test Medipolis.de

  1. Hallo Mandy,

    zuerst eine Frage: Wie bekommt denn solch ein Testpaket? Kann man da einfach irgendwohin schreiben oder wie funktioniert das?

    Ich wußte auch nicht, dass es auch heißen Holunder gibt. Man sieht immer nur Zitrone oder Orange, was ja bei Erkältungen richtig gut hilft finde ich, weil man meist dabei so friert. Mein Sohn hätte am liebsten „Gummibärchengeschmack“ 😉 Was auch für die Zahnpasta gilt, wer hätte das gedacht 😉

    Ich finde es wichtig, auf die Zahngesundheit bei Kindern zu achten. Denn so wie man es ihnen beibringt, wird es auch später umgesetzt. Da meine Mutter beim Zahnarzt gearbeitet hat, wurde mir Elmex ans Herz gelegt und so ist es auch geblieben.

    Ich finde deinen Artikel sehr interessant, vielen Dank für`s Teilen.

    Mit sonnigen Grüßen aus dem Rhein Main Gebiet Katrin 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Animated Social Media Icons by Acurax Responsive Web Designing Company