Die letzten Tage in meinen beiden Projekten bei den Empfehlerinnen sind angebrochen und ich möchte noch einmal ein Fazi abgeben. Auch wenn die Testzeit nun zu Ende ist, ich werde beide Produkte weiternutzen.
Die Wurstwaren von WW sind fettreduziert und je nach Sorte auch sehr lecker. Ich war im Team 2 das Salami und Minifrikadellen zum testen erhalten hat, die Gemüsesticks und Putenbrust vom Team 1 interessieren mich jedoch auch und daher werde ich sie auch mal testen. Allerdings sah ich sie noch nicht im Supermarkt, da sie nicht in jedem wohl geführt werden.
Die Salami war uns persönlich zu lasch, hier fehlte der typische Salamigeschmackt und mehr Würze. Diese ist also eher durchgefallen bei uns. Die Frikadellen hingegen waren sehr lecker. Dass fettreduziert nicht immer auch geschmacksneutral heissen muss, beweisen diese sehr gut. Bei uns sind sie nun bei einigen Speisen schon als Beilage auf den Tisch gekommen: Suppen, Kartoffelsalat, Nudelsalat oder auch mal pur als kleiner Snack statt sonst kalorienreichen Süßigkeiten. Und auch als Teil des Abendbrotes bei belegten Broten durften sie schon antreten. 🙂
Passenderweise gaben die Rezepte im Nestle Ernährungsstudio immer wieder tolle Ideen für Speisen. Nicht immer sind sie genau so umsetzbar gewesen. Als Ratschlag und Ideengeber gefällt mir der Ernährungsplan aber sehr gut. Nicht selten nutze ich ihn und baue unseren Tagesplan damit auf. So sind einige tolle Suppen schon ausprobiert worden (z.b. die Kohlrabisuppe). Idealerweise konnte ich die darin verwendeten Zutaten auch schon bei anderen Rezepten verwenden. Gelegentlich tausche ich auch einfach gegen vorhandenes aus. Und wenn uns die Mahlzeit als zu gering erscheint, ohne genug „Beisszutat“ darin oder einfach zu einfach, so kommen die tollen WeightWatchers Produkte zum Einsatz.
Habe ich schon erwähnt, dass im Projekt der Empfehlerinnen ein paar Glückspilze gesucht werden? Sie erhalten die Möglichkeit mit einem professionellen Ernährungsexperten aus dem Nestle Ernährungsstudio den eigenen Kühlschrank daheim zu inspizieren, zu schauen was davon gut und was weniger gut ist zum gesund leben. Ausserdem wird gemeinsam eingekauft, dabei auf Shoppingfallen geachtet und gemeinsam gekocht. Zusammen mit Freunden und Familie darf anschließend selbstverständlich auch geschlemmt werden. Das würde mir sehr gefallen.
Ich weiss, dass in unserem Kühlschrank vieles nicht so ist wie es sein müsste. Doch Ernährungsgewohnheiten ganz umzustellen, davon halte ich nicht so viel. Das Problem ist ja immer, wenn man 3 Wochen nach Diätplan lebt, danach ins alte zurückgeht, sind die Kilogramm schnell wieder drauf und oft auch mehr (sogenannter Jo-Jo-Effekt). Stellt man jedoch seine Ernährung in gewissen punkten gut um, so sind auch kleine Sündentage kein Problem. Der Eisbecher in der Eisdiele, das Grillen bei Freunden oder einfach ein Schlemmerabend im Restaurant sind dann ganz easy möglich. Man muss lernen, dass Schokolade und andere Süßigkeiten ebensowenig tabu sein dürfen, wie fettiges Fleisch oder was einem sonst noch so schmeckt. Verzichtet man nämlich komplett darauf, kommen irgendwann die Fressatacken und so umso mehr Kalorien die man in sich stopft. Also lieber Genuss und Essen „lernen“, und mit Spass die überflüssigen Kilos verlieren. 😉
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich diese Chance bekäme und zu den Gewinnern zähle. Wer mag mit mir kochen dann? 😀