Gerade macht der Sommer wieder eine kurze Pause, man merkt es nicht zuletzt an den wieder bedeckteren Personen in der Stadt. Ist es tagsüber doch noch warm genug für Shirt oder Top, frischt es abendds doch etwas auf und eine Stickjacke ist hier praktischer Helfer. Nicht so dick und schwer wie eine normale Jacke, kann man sie auch leicht über die Schultern gehangen oder um die Hüften geknotet, tragen.
Mir gefallen eher die einfachen Modelle, was sicherlich auch an meiner Figur liegen mag. Doch es gibt soviele verschiedene Schnitte, Muster und Farben, die Auswahl ist oft nicht leicht. Auch daheim trage ich oft eine Strickjacke wenn es mir zu kühl wird. Da heute jeder aufs Geld achten muss, wird da nicht direkt die Heizung angeworfen.
So habe ich z.b. 2 totale „Lümmeljacken“, teilweise an den Ellenbogen verschlissen oder für das Austragen doch zu lang geraten. Die eine in ziemlich giftigem Grün (und darum zur Homejacke verdammt), die andere mit dickem Schmusekragen und umkrämpelbaren Ärmeln in dunklem Blau. Ich würde die beiden Jacken niemals unterwegs anziehen, daheim stört mich das aber nicht und so kann ich mich so richtig toll hineinkuscheln – das ist hier die Hauptsache. 🙂
Habt ihr auch Strickjacken daheim oder bevorzugt ihr doch langärmlige Pullover? Von solchen habe ich z.b. nur drei oder vier im Kleiderschrank liegen und sie kommen nur selten zum Tragen. Ich bin einfach fast das ganze Jahr über kurzärmlig unterwegs. Vor allem bei der Arbeit kann ich lange Ärmel auf den Tod nicht ausstehen – wer arbeitet der friert auch nicht *lol*
Kleidungsset wie Cardigan und Top wäre so überhaupt nichts für mich. Die Jacke würde sowieso ständig bei mir abgelegt werden und irgendwo rumliegen bzw. herum hängen. Daher lasse ich sie einfach direkt weg. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann einmal, doch aktuell sind Strickjacken bis auf wenige Ausnahmen bei mir eher ein ungenutztes Kleidungstück. Solch eine Ausnahme ist z.b. die Übergangszeit zwischen Sommer und Herbst bzw. Winter und Frühling, wenn es noch etwas frisch ist, eine Jacke ansich aber nicht nötig ist. Eben ganz so wie gerade wo es tagsüber angenehm warm ist und zum Abend auffrischt. ;O)