Christ Juweliere gehen mit der Zeit

Veröffentlicht am von 0 Kommentare

Jeder kennt wohl Christ Juweliere und so auch deren Webseite Christ.de. Die einen weil sie dort schon einmal ein edles Schmuckstück oder eine schicke Uhr gekauft haben, die anderen weil sie genau das einmal machen würden. Zu diesen zähle ich übrigens auch 🙂

 

Wer ist Christ?

Die Firma Christ gibt es seit 1863, mit über 200 Fachgeschäfte gibt es sie in fast jeder Region in Deutschland. Nach den Kriegsjahren baute der Enkel Friedrich Wilhelm Christ das Geschäft wieder auf und konnte es dank seiner Kontakte binnen 6 Jahre wieder zum großen Erfolg bringen. Nach mehreren Inhaberwechseln stieg 1995 die Douglas Holding AG ein, übernahm die Geschäfte ab 1997. Mit Jette Joops exklusiver Schmuckkollektion startet 1999 die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Designerin. Seit Herbst 2010 ist der  neugestaltete Online-Shop rund um die Uhr für alle Kunden da.

Heute gibt es neben den klassischen Schmuckstücken und Designeruhren auch moderne Produkte, wie beispielsweise die sogenannten „Bettelarmbänder“ und dazu passende Charms der Firma Pandora.

Mit Produkten des dänischen Unternehmens Pandora lassen sich ganz individuell gestaltete Armbänder gestalten. Jeder Träger wählt neben dem eigentlichen Armband seine Elemente selbst aus. Die Armbänder kann man mit einzelnen Charms bestücken oder gar komplett damit füllen. Auch als Geschenk eignet es sich hervorragend. Dabei reichen schon wenige aufgezogene Elemente und alle weiteren kann man Stück für Stück mit der Zeit hinzusammeln, entweder durch selbst kaufen oder durch geschenkt bekommen. Bei der Auswahl der kleinen Charms kann man dabei immer auf den jeweiligen Träger eingehen: Wurde eine Prüfung bestanden? Gab es Nachwuchs? Ist umgezogen worden? Besteht ein besonderes Hobby, eine Leidenschaft? Die Auswahl an Charms ist einfach unglaublich groß, zudem die einzelnen Teile direkt aufeinander gefädelt werden können oder durch kleine Zwischenstücke getrennt gehalten werden und somit noch besser zur Geltung kommen.

Auch gibt es bei den Charms Stücke, die wie Perlen direkt am Armband aufgefädelt sind, andere hängen wie ein kleiner Kettenanhänger noch etwas herab und stechen so weiter hervor. Von verschiedenen Farben und Materialien brauche ich sicher gar nicht erst zu reden. 🙂

Meine Nichte hat zum letzten Weihnachtsfest von uns ein solches Armband bekommen, allerdings nicht von Pandora, da ich dieses für ihr Alter noch nicht als richtig empfand. Die kleinen Charms sind aber sicher etwas für sie, wenn sie etwas älter geworden ist. Ich selbst trage tagsüber eher selten Schmuck, größtenteils arbeitsbedingt. Er würde einfach dabei stören oder gar kaputtgehen. Die große Auswahl an verschiedenen Elementen aber gefällt mir sehr gut und so werde ich sicher beim nächsten Stadtbummel an einer Christ-Filiale auch mal hineingehen und dort die Stücke begutachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Social Network Widget by Acurax Small Business Website Designers